Wir können uns nicht entscheiden...

Hallo zusammen,

wir haben 3 Favoriten und können uns nicht entscheiden.

Was gefällt euch am Besten und warum :-) ich brauche noch eine Entscheidungshilfe

Mira
Elisa
Leonie

Vielen Dank

Anmelden und Abstimmen
1

Eindeutig für mich Elisa. Ich muss mir den Namen so vorstellen können als Kind und als Erwachsener, wenn du verstehst was ich meine. Und Elisa passt für ein kleines Mädchen genau so wunderschön wie einberiefe Frau.

Und Mira und Leonie sind für mich kleine Mädchennamen. Wie gesagt ist für mich so!

Lg kleine.flamme

2

Hallo,

ich mag alle drei 😊

Leonie war vor ein paar Jahren sehr häufig. Noch besser als Elisa würde mir Elise ( e mit gesprochen) gefallen.

Aber ich habe für Mira gestimmt, einfach, klar und nicht zu gewöhnlich 😃

LG Luthien mit ⭐

3

Hallo,

Meine Tochter heißt Mira (1jahr) und ich liebe diesen Namen.

Alle sind ganz begeistert!!

Lg

4

Hi

Also Leonie klingt zwar schön, jedoch bin ich definitiv Kita geschädigt. Jedes zweite Kind beginnt mit L .das ist auch das Problem mit (e)Lisa und auch dieser ist bei und sehr häufig und auch im Bekanntenkreis vergeben. Wenn euch sowas nicht stört sind alle drei ok, klingen schön und sind modern. Aber am Ende gefällt mir Mira am besten :-) habe ihn schliesslich selbst vergeben ;-)

5

Mir würde Elisabeth am besten gefallen. Ich mag Kurzformen nicht. Eleonore ist auch toll.

6

Ich hab für Elisa gestimmt, der Name passt zu jedem Alter und klingt sehr schön.

Leonie ist mir etwas zu niedlich. Da hätte ich als Vorschlag Leona..?

Mira ist an sich nicht schlecht, wäre mir aber irgendwie zu kurz und nichtssagend. Außerdem kenne ich einen Hund der so heißt und verbinde den Namen leider immer damit, aber das liegt nur an meiner persönlichen Erfahrung, Mira ist sicher kein “Hundename“ 😁

7

Definitiv Elisa, klassisch,zeitlos und schön❤️

8

Huhu ich wäre für Leonie. Meine grosse ist mitterweile fast 16 und heisst auch so. Aber mit einer besonderen Schreibweise. Ein y am ende. Viel glück bei der Entscheidungsfindung.
LG heike

9

Ich kenne Schwesters namens Mira und Elisa; find ich beide sehr schön. Käme jetzt auf den Nachnamen an...#gruebel
Leonie ist mir zu sehr 90er und befindet sich auf dem absteigenden Ast; der Name ist durch mMg nach. Schöner finde ich da zB Leonora.