Wie findet ihr diese Namen/findet ihr noch was besseres?

Hallo!
Ich hab nun eine Liste mit Namen erstellt, die mir gut gefallen. Mich würde nun eure Meinung interessieren. NICHT welcher euch am besten gefällt, sondern einfach nur wie ihr die Namen findet. Wenn ihr weitere Ideen habt, bitte, bitte nennt sie!!!!
Der Nachname ist typisch österreichisch, hat 10 Buchstaben und beginnt mit B.

Mädchen:
Ella
Katharina
Nina
Gloria
Theresa
Lea
Florentina
Helene

Buben:
Matthias
Vincent
Paul
Maximilian
Jakob
Felix
Leonard
Theo


Liebe Grüße und Dankeschön❤️❤️

1

Mir gefallen alle Namen sehr gut, bis auf Gloria. Klanglich ist der Name nicht schlecht, aber ich verbinde damit eher unsympathische Menschen (obwohl ich keine Gloria kenne, weiß auch nicht warum#rofl). Die anderen gefallen mir auf jeden Fall besser. Wie fändet ihr noch:
Elisa
Marina
Carla
Clara
Linda
(Ra)Mona
Marla
Sarah
Nora
Elea
Paula
Paulina/Pauline
Laura
Filippa
Melissa

Leander
Jonathan
David
Luis
Marius
Julian
Gabriel
Samuel
Alexander
Lorenz
Simon

4

Ist ja lustig! Ich verbinde Gloria immer mit extrem netten und sehr hübschen Frauen. Ich kenne auch nur eine und sie war wirklich die liebste Person auf Erden, vielleicht mag ich den Namen deshalb so gerne.

Elisa ist auch schön, haben aber eine in der Familie.
Pauline ist auch nicht schlecht, kommt dazu auf die Liste.

David, Luis und Lorenz ebenfalls. Danke dir

8

Das freut mich, dass ich euch helfen konnte:) Ja diese Assoziationen werden auch immer von den eigenen Erfahrungen beeinflusst, also ist Gloria kein schlechter Name, nur weil ich damit schlechte Eigenschaften verbinde:-)

2

Alle schön und gut zu vergeben
Aus persönlichen Gründen/Assoziationen gehen bei mir Paul, Jakob und Matthias nicht aber das muss ja für Euch nix heißen :)
Meine Favoriten hier : Leonard und Theo(dor)

Meine Favoriten bei den Damen : Florentina ❤️

3

Zu früh abgeschickt : zweiter Favorit bei den Mädels Katharina

Ich selbst habe meine Lieblingsnamen fast alle vergeben :
Johanna
Maria
Martha

Carl
Magnus
Arthur

Falls das in Eure Richtung geht ❤️

5

Danke sehr!❤️❤️

weiteren Kommentar laden
7

Mir gefallen auch alle .
Finde aber Nina irgendwie jetzt nicht so toll wie die anderen 🙈
Katharina ist sowieso einer meiner Lieblingsnamen 😍wundervoll klassisch und einfach zeitlos ....
Elle finde ich auch total edel!
Lea ist nett aber auch nicht der Burner.
Theresa ist wieder ein zeitloser Klassiker 😉


Alle anderen finde ich gleichermaßen schön

9

Dankeschön.
Ich hab ja oft gehört, dass Ella schon ausgelutscht sei... ich hab Ella das erste Mal überhaupt vor 3 Wochen im Autobus gehört. Vorher noch nie! Und ich fand ihn sofort wunderschön😍

10

Mädchen:
Ella: schön, aber grad ein Modename
Katharina : schön, klassisch
Nina: hmm, nicht so meins, weil eine Verkleinerungsform versch. Namen. Ich kenne eine sehr nette, ganz kleine, zierliche Nina, zu ihr passt es.
Gloria: Nicht schlecht, aber irgendwie nichts für eine schüchterne Person
Theresa: Schön
Lea: Schön, aber auch grad recht beliebt.
Florentina: Florentine gefällt mir besser oder vielleicht gleich Flora ohne Verkleinerungsform.
Helene: Sehr schön, klassisch.

Buben:
Matthias: Bissl 70s/80s, mir gefällt Mathis besser.
Vincent: Okay
Paul: schöner Klassiker, halt relativ beliebt.
Maximilian: schöner Klassiker, auch die Abk. Max gefällt mir gut. Auch relativ beliebt.
Jakob: Schön, bei uns in der Schweiz ist die Abk. Köbi, was dann leider nicht mehr schön ist.
Felix: Schön, modern, recht beliebt zur Zeit.
Leonard: Etwas staubig, nur Leo gefällt mir besser. Aber ok.
Theo: Schön, aber grad etwas zu hipp.

Ich finde alle Namen sehr gut vergebbar und eigentlich gefällt mir nur Nina nicht wirklich.
Alles Gute, Ks

11

Dankeschön!

Ja, bei Lea hast du recht. Totaler Modename im Moment. Ella kenne ich keine einzige🤔 liegt wohl an der Region.

Flora ist auch hübsch, passt aber nicht zum Nachnamen.

14

...und ich hab mich gefreut, dass endlich mal jemand den wunderschönen Nmaen Matthias richtig ausschreibt und ihn nicht als Mattis "verstümmelt". Nach Ostfriesland mag das passen, In bayern oder Österreich muss es aber ein echter Matthias sein-auch wenn er später eh "hias" gerufen werden wird;-)

weitere Kommentare laden
12

Katharina, Theresa. Maximilian und Matthias= super, sehr schön!
Die andern sind ok. Gloria- da würde ich zu sehr an Gottedienst "Gloria in excelsis deo" denken oder an die wilde Thurn und Taxis.

13

https://youtu.be/cGRbOjqOSYs

obwohl sich da ja sehr gut anhört

15

Katharina, Nina und Helene finde ich toll.

Ella nach wie vor eine Abkürzung und recht häufig. Auch als Abwandlung zu der noch häufigeren Emma (einst mein Favorit, bis er sehr und Mode kam)

Elisabeth mit Abkürzung Ella finde ich toll.

Gloria gefällt mir zwar sehr gut, jedoch kam mir beim Lesen eben eher "hochgestochen" in den Sinn #hicks
Gloria Isabel gefällt mir wiederum sehr gut (Spontanidee)

Theresa ist toll, wenn auch modern.

Lea kann ich langsam nicht mehr hören. Ist ganz nett.

Carmen fällt mir auch ein.


Buben:
Matthias, Jakob, Felix, Theodor finde ich super!

Theo irgendwie so abgekürzt.
Maximilian und Paul finde ich toll, aber auch sehr häufig.

Leonard und Vincent sind ganz nett. Nicht so meins.

Victor, Korbinian, Xaver, Ferdinand gefallen mir auch sehr.
Alois wäre auch eine Idee.


Bei den meisten der genannten Namen würde ich mehrere mit in den Kreißsaal nehmen.
So sehr sie mir gefallen, sie haben alles von von Emma und mein Kind.

Emma und Sofia gefielen mir immer sehr gut. Schon im Bauch spürte ich, dass mein Kind keine Emma wird. So toll (wenn auch häufig) ich den Namen finde: zu meinem Kind passt der Name nicht ;-)

16

Hallo,

ich mag auch alle Namen bis auf Gloria. Gloria ist in meiner Vorstellung ein 1,90 m großer Transvestit 🙈

Ninas und Theresas kenne ich nur sehr liebe, daher sind die Namen bei mir auch sehr positiv behaftet.

Ich mag noch

Flora 😍

sehr gerne (mein Mann leider nicht).

Bei den Jungs sind auch alle klasse, insbesondere Vincent klingt sehr edel. Leonard ist ziemlich häufig.

LG Luthien

19

Ella: wunderschön, aber zurzeit sehr im Trend
Katharina: toller klassischer Name
Nina: nicht so meins, etwas langweilig
Gloria: überhaupt nicht mein Geschmack
Theresa: sehr schöner Name
Lea: wie Lena, Lara, Lina irgendwie 0815 für mich
Florentina: mal was anderes, aber trotzdem klassischer Charakter, finde ich sehr schön
Helene: auch ein schöner Name

Buben:
Matthias: mir zu 80er jahremäßig
Vincent: ganz toll, finde ich total schön
Paul: schöner Name, sehr im Trend
Maximilian: auch schön, aber auch sehr häufig
Jakob: sehr schön
Felix: kann man auch machen
Leonard: nicht so meins, aber super vergebbar
Theo: Theodor finde ich besser. Theo ist für mich nur eine Abkürzung

20

Eine echt schöne Auswahl, in dieser Hinsicht kann nix mehr schief gehen#pro

Gloria fällt für mich so ein bissl raus, da ich das Wort an sich nicht so oft als Mädchenname sehe, sondern eher bei Kinos, Theatern, als Begriff in kirchlichen Liturgien usw...

Angelehnt an den bisherigen Namen:
Elias
Jonathan
Theodor
Florian
Fabian
Alexander
Tobias
Dominik
Nicolas

Mathea
Pauline
Leonore, Eleonora
Josephine
Elisa, Elisabeth
Felicitas
Karolina/e
Olivia, Livia
Marlena