Renate

Huhu,
meint ihr der Name geht oder zu altmodisch?

VG m.

1

Nur meine persönliche Meinung: Ganz schrecklich 🙈

2

Hi,
nein, noch nicht. Aber vielleicht bin ich auch eine Generation zu alt dafür.
So heißen Freundinnen meiner Mama, gerne Reni genannt.

vlg tina

3

Nein, der ist einfach nur schrecklich.

Durchnummerieren ist dann die bessere Wahl.

4

Nicht mein Ding - aus südlicheren Gefilden stammend, ginge vielleicht noch RenatA
Als stummer Zweitname zu ehren einer Freundin/Verwandten geht auch ..
alleinig würde ich ihn nicht vergeben 🙃

5

Gehört für mich auch eher zu den altmodischen Namen wie Hildegard, Ingeborg ins so 🙊
Aaaaber Karl, Paul und Frida sind ja auch wieder modern 😅wer weiß was in den nächsten Jahren für Trends kommen 🤔

Mein Ding wäre es nicht 🤷🏼‍♀️

6

Geht gar nicht.

Außerdem muss ich immer hieran denken:

https://img01.lachschon.de/images/168613_Renatemitpensi_1.jpg

7

Als Zweitname zu ehren der Oma oder ähnlichem finde ich den Namen okay. Als Erstnamen … eher nicht. Dann würde ich vielleicht eher die Kurzform Rena nehmen.
Alles Gute, Ks

8

Mir persönlich gefällt er momentan nicht so sehr. Wobei es Namen "aus der Riege" gibt, die ich mag. Z.B Rita, Inge, Edith, Erika

Aber "ganz schrecklich " oder "ein No Go" würde ich auch nicht sagen.

9

naja auf jeden Fall besser als Nele, Tabea, Chayenne , Luna oder sowas.
Aber es gibt schönere , altmodische Namen. Die jüngste Renate die ich kenne ist ca. 35.