Tim oder Nico?

So, ich bin jetzt in der 29. SSW und wir haben immer noch kein 100%iges Ja zu einem Namen.

Nachdem wir eigentlich zwischen Nico oder Johannes schwankten, ist Johannes jetzt eher raus und stattdessen Tim ins Spiel gekommen.

Die große Schwester heißt Noemi.

Bin gespannt auf eure Meinung.

Liebe Grüße
Sandra

Welcher Name gefällt euch besser?

1

Ich finde beide Namen passen nicht zu Noemi.
Noemi hört man ja nicht so oft und er klingt eher außergewöhnlich (im positiven Sinne).
Tim und Nico klingen dazu irgendwie “plump“.

2

Das Problem ist, dass mein Mann und ich nur schwer ein paar Namen gefunden haben, die uns beiden gefallen. Fändest du Johannes passender zu Noemi?

Mir ist zudem die Bedeutung eines Namens wichtig - Tim, Nico und letztlich auch Johannes können da gut mit der schönen Bedeutung von Noemi mithalten.

Aber vielleicht ergibt sich ja noch was Anderes.

3

Johannes find ich auch nicht so passend.
Am ehesten noch Nico.
Mir fällt gerade aber auch keine Alternative ein 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab für Tim gestimmt :)
Wir hatten bei unserem Großen auch Tim auf der Liste stehen. Und Tom.
Haben uns dann für Timo entschieden ;)

6

Noemi und Nico passt doch wunderbar finde ich!!

Tim finde ich langweilig und neben Noemi zu „deutsch“.

Nico ist bei mir auch ganz oben auf meiner Liste. :)

7

Ich dachte immer es sei besser, wenn jeder seinen eigenen Anfangsbuchstaben hat. Aber vielleicht man sich da einfach zu viele Gedanken.

8

Ich empfinde Nico eher als Abkürzung von Nicolas zB

Tim ist ein eigenständiger Name... und nein ich finde ihn gar nicht plump ;-)

Aber wie findet ihr
Noemi & Timon

Das klingt etwas ausgefallener und ihr habt die gleiche Namensbedeutung.#herzlich

9

Danke für deinen Vorschlag. Timon wäre jetzt nicht so meins. Da versteht man wohl eher Simon, wie mein Schwager bereits heißt.

Ich lass mir momentan wieder Nicolas durch den Kopf gehen.. Das kann echt noch heiter werden. Meine Tochter meinte schon, wir sollen ihn doch einfach weiterhin Erdbärchen nennen, wie er seit ich schwanger bin heißt ;-).

10

#rofl

Informiere mich, ob der Standesbeamte das anerkennt ;-) und mache bite bitte ein Foto von seinem Gesicht bei der Namensnennung#bitte

#liebdrueck#winke

weiteren Kommentar laden