Passt das?!?

Hallo,
Brauch mal euren Rat....
Wir haben bereits zwei Kinder, die Lina und Finn heissen und suchen immer noch einen Namen für unser 3.Kind, nochmal einen Jungen!
Derzeit schwanken wir zwischen

Lina, Finn & Jona

Lina, Finn & Mika

Lina, Finn & Samu

Lina, Finn & Tino

Ich hab hier schon mal nach eurer Meinung gefragt, aber irgendwie sind wir leider immer noch zu keiner Entscheidung gekommen. Da ich jetzt aber ab 22.5 wegen meiner Plazenta praevia totalis ins Krankenhaus muss und unser Zwerg dann jederzeit geholt werden könnte, eilt es langsam doch.....

Würd mich über Antworten freuen... Danke
schon mal im voraus und ein schönes Wochenende!

Anmelden und Abstimmen
1

Tino ist hübsch, finde ich vom Klang her ziemlich nah an Lina.

Timo könnte ich mir besser dazu vorstellen.
Mika ist toll und würde gut passen

Bei Samu fehlt mir irgendwie das "el". Klingt als wäre zu früh abgeschickt worden #hicks
Bei Jonah würde ich entweder Jonah schreiben oder Jonas nehmen. Jona sieht irgendwie "verloren" aus. Jona sieht auch ein bisschen unklar aus. Jonah (Junge) oder Jonna (Mädchen), welcher Buchstabe fehlt #hicks

2

Ich habe für Mika gestimmt, der Name gefällt mir irgendwie immer besser und er passt auch mMn am besten zu Lina und Finn :)

Jona würde auch passen.

Tino find ich nicht so stimmig und ich mag den Namen generell auch nicht.

Samu klingt wie die Abkürzung von Samuel, passt nicht zu den Geschwistern.

3

Hi,
Mika, weil dann alle ein i an 2. Stelle haben, bei Tino zwar auch, aber der gefällt mir nicht. (Muss er auch nicht.) Jona finde ich am hübschesten, Samu ist mir zu finnisch.

vlg tina

4

Hi. Hab für Mika gestimmt.
Unsere beiden Grossen heissen

Fynn und Miká

5

Ich habe für Jona gestimmt, aber eigentlich gefällt mir der für ein Mädchen etwas besser. Darum bin ich zusätzlich für Mika.

Ich wünsche euch, dass der Zwerg noch ein paar Wochen bei dir bleibt. Und du die Zeit im KH gut aushältst!

6

Danke euch Allen für die lieben Antworten!!

Mika stand damals schon zur Auswahl, als unser Finn geboren wurde... Aber irgendwie waren wir uns nicht ganz sicher ob es wirklich der richtige Name für uns ist. Vor allem weil mein Mann auch noch Michael heisst!
Ganz aus dem Rennen ist er aber dann doch nicht!

Mir persönlich gefällt Jona momentan am besten, aber er klingt halt ganz anders wie Lina und Finn!
Sehr schwierig....

Lieg leider seit heut mittag unerwarteter Weise im kh wegen leichten Blutungen. Könnt also sein, dass es jetzt tatsächlich mal schnell geht....

7

Jona klingt vielleicht anders aber es passt trotzdem super zu den Geschwistern!

Die Daumen sind gedrückt! Meine Schwangerschaft war auch eher kurz, aber immerhin 28 Wochen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

weiteren Kommentar laden