Anregungen suchen

Hallo,

ich bin erst ganz am Anfang schwanger und würde es wieder ein Junge, wäre die Sache "Namenssuche" schon erledigt. Dann gäb es einen Samu.

ABER mein Bauchgefühl sagt irgendwie Mädchen und mein Bauchgefühl lag auch beim 1. richtig.

Aktuell würde ein Mädchen vermutlich nur "Nummer 2" heißen weil wir nicht wirklich nen Plan oder Richtung haben. Einige Namen die uns gefallen aber auch so n bisschen Ziellos.

Wichtig ist uns, dass es ein außergewöhnlicher Name ist und leicht zu sprechen, gerne auch ausländischer Natur.

Derzeitig im rennen sind Payton und Skylar, sowie Noemi. Wenns nach mir geht Payton Noemi (also Noemi als Zweitnamen, weil Payton ein Unisex Name ist)... aber will auch die Ohren offen halten.

Was ggf. auch gerne in Betracht gezogen werden wollte, ist wieder ein Name mit 4 Buchstaben - muss aber nicht sein.

Fallen euch ausgefallenen Mädchennamen ein, die einfach zu sprechen sind und zum Bruder passen?

LG Küken mit Kuba (2)

20

Nicht ernsthaft, oder?! Du hast gestern positiv getestet und das ist dein vierter Thread zum Thema zweite Schwangerschaft!! Das ist so übertrieben, dass man sich fragt wie dein RL aussieht.
Deine Namensvorschläge gepaart mit dem was du hier so extrem großzügig über dich preisgibst, lassen bei mir leider eine negativ besetzte Schublade aufgehen.
Ich hoffe wirklich, dass das arme Mädel nicht Payton oder Skylar in Kombination mit dem Nachnamen heißen wird.

Dir alles Gute für die Schwangerschaft.

21

Traurig, trist und grau. So, als würde sich niemand mit ihr freuen.

27

Hi,

naja man denkt ja - sofern man noch einen aktiven Kinderwunsch hat, eigentlich schon OHNE Schwangerschaft darüber nach, wie man das nächste Kind nennt. Bei uns jedenfalls, deswegen stand Samu schon länger fest.

Jetzt nachdem der Test positiv ist, sollte man sich tatsächlich anfangen aktiv Gedanken zu machen und ich will damit nicht unbedingt warten bis ich ein Outing habe.

Deine Einstellung zu mir und in welche Schublade du mich bei dir steckst sind mir offengestanden relativ egal. Ich weis das ich polarisiere und ich sag immer zu mir selbst. Ich bin wie Bayern München. Entweder man hasst mich oder ist Fan von mir, ein Mittelding gibts da nicht nach dem Motto "joar ist schon ok". Bei mir mag es zwar nicht wirklich tabus geben (selten jedenfalls), aber im Gegensatz zu machen anderen Userinen hier - neige ich nicht wirklich dazu andere (das ist jetzt nicht auf dich bezogen) Nutzer anzufeinden, zu zicken oder gar zu verhöhnen wie es hier einige "Pappenheimer" standardmäßig tuen.

Skylar und Payton waren auch eher genannt als "in welche Richtung es gehen soll" - mein Mann kann die sich bis dato nämlich nicht merken und das ist ne Grundvoraussetzung egal ob er nen Namen toll findet oder nicht.:-p

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Kuba ist doch die polnische Koseform von Jakob, oder?

Wie wären dazu

Kuba & Mascha
Kuba & Alla
Kuba & Inna
Kuba & Nadja
Kuba & Liska
Kuba & Zoja / Zoya
Kuba & Ola (Koseform Alexandra)
Kuba & Iwona

Die finde ich allesamt sehr passend.
Payton und Skylar würde ICH nicht vergeben, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Noemi ist sehr schön!


LG

2

Jap polnische Kurzform.

Ich finde auch Justyna toll, weis aber das mein Mann da ein Veto erhebt weil eine seiner Cousinen so heißt - genau wie Ola (auch die Patentante von Kuba heißt so - allerdings offiziell Olga).

Die anderen Name bis auf Zoya gefallen mir persönlich weniger.

Ich muss auch bei nem Mädchen mit berücksichtigen das dort generell ein K eingebaut oder "us" angehäftet wird. Und das das dann nicht total bekloppt klingt.

So wie Maja = Majka (Majka macht das Würstchen) - oder Mina würde zu Minka und Minka ist für mich ein Katzenname.

Hatte auch schon Basia (seine Oma) vorgeschlagen... aber Basia würde hierzulande kaum einer aussprechen können ohne zu klingen, als würde man nen Schlaganfall bekommen und Sprachstörungen entwickeln.

Noemi mag ich schon ewig... Payton und Skylar mag mein Mann auch - aber er kann sie sich nicht merken (bisher jedenfalls) und kommt doof wenn er am Spielplatz ankommt mit "eeeehm ... misst wie war noch mal dein Name?":-p

3

Wie wäre denn Nomi (oder Noomi) - find ich irgendwie passend zu Kuba.

Oder: Malu? (..angelehnt an Samu ;-))

Payton und Skylar find ich jetzt nicht sooo einfach von der Aussprache her und für mein Empfinden passen die gar nicht zum Bruder, sondern gehen ganz im Gegenteil in eine völlig andere Richtung #gruebel

4

Malu gefällt mir...

du mein Mann kam sogar mit Peaches... wo selbst ich als Fan ausergewöhnlicher Namen gedacht habe "was rauchst du?" Ich nenn mein Kind doch nicht Pfirsich.^^

Aber Malu oder Malou (mit ou gefällt es mir fast besser) kommt mit auf die Liste. Danke

5

Hallo!
Von deinen Vorschlägen geht für mich nur Noemi. Die anderen 2 finde ich gruselig und überhaupt nicht passend zu Kuba.

Ich schlage mit 4 Buchstaben vor:
Mali
Mona
Lola
Roja
Roja
Aila
Nike/a
Esta
Ziva
Zora
Nila
Jola
Jula
Naya
Suri
Siri
Sari
Anka
Inka
Elva
Liva
Tara
Oona
Aida
Lale
Elin
Jill

Was dabei?
Grüße Jujo

6

Mali (klingt auch so geographisch) gefällt mir, Ziva und Nila gefallen mir auch.

Jill würde sich mit der Aussprache vom Nachnamen beißen. Der hat auch nur 4 Buchstaben und besteht eigentlich nur aus z und y`s kann man sagen... Bei Zoey z.b. (steht nicht auf deienr Liste) denk ich mir dann... noch mal so viel Zs und Ys klingt aber harmonisch in der Aussprache ist aber auch nicht wirklich selten.

Siri ist so Smartphonemäßig. Mona mit dem K am Ende... Monka... naja... klingt wie ne Mischung aus Beleidigung und Mokkabohnen.^^

Inka ist auch schön.

7

Kuba und Mirja
Kuba und Alma
Kuba und Soraya
Kuba und Svea
Kuba und Lilia
Kuba und Ilaria
Kuba und Ylvi/Ylva
Kuba und Alva
Kuba und Lora/Lore
Kuba und Mira
Kuba und Wanda
Kuba und Noa

8

Nimm doch zu Kuba wieder was biblisches. Das passt zur Herkunft von Kuba und funktioniert in Polen. Noemi ist doch super.

Oder:
Deborah
Rahel
Delilah
Tabea
Tabitha
Zippora
Yael
Salome
Saphira
Milka
Naemi
Ada
Susanna

Lg

22

Hi,

den Einfall hatte ich ehrlich gesagt auch. Zumal ich neben ausgefallen tatsächlich hebräische Ursprungsnamen mit die schönsten finde.

Deborah ist mir offengestanden zu sperrig in der Aussprache.

Susanna wäre offengestanden nix anderes als die eingedeutsche Version meiner Schwiegermutter auf Polnisch (Bozena).

Rahel gefällt mir extrem gut (da h auch betont) aber auch Naemi als Abwandlung zu Noemi.

Milka... naja hier in Deutschland denkt dann glaub erstmal jeder an Schokolade und ich muss an "Wo dein Herz schlägt" denken wo die eine Protagonistin ihren glaub 5 Kindern Namen gegeben hat die mit Süßigkeiten zu tun haben (Brownie, Praline etc.). Und ich jetzt nicht so toll finde, wenn Namen mit Markenprodukten vorbelastet sind. (Milka, Maika, Cola, Fanta, Michelin, etc.)

Danke aber für ein paar sehr gute Anregungen.

33

Hallo

anlehnend an den Post meiner Vorschreiberin von wegen biblisch, fällt mir grad ein

Kuba & Sarai (S. war der Name Sarahs bevor sie von Gott gesegnet und schwanger wurde)

Finde ich auch total hübsch zusammen

LG

weiteren Kommentar laden
9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

#pro

11

Wie findest du Pina 😂.

Sorry, den hast du selber irgendwann mal gebracht und ich fand es echt cool.

Ich finde Pola, Dania, Hanka, Marika, Vika und Kaja/Kasia würden gut passen.
Wenn dich der Anfangsbuchstabe K nicht stört.

23

Haha,

ja das war mal ein Joke in der Familie. Bei der Vorstellung bei meiner Tante und Onkel. Er so hi Kuba und zu uns, und wie wird dann das nächste heißen Libre und ich nur total Trocken "nö Pina" und mein Mann direkt (ernst gemeint) "Das klingt jetzt blöd aber Pina gefällt mir sogar."

Allerdings will ich nicht ernsthaft den Eindruck erwecken Alkoholfan zu sein.^^ Das nächste dann Jim und Johnnie, Hugo oder Morgan - so hart bin ich dann echt nicht. Zumal ich zudem voll der Antialkoholiker bin.

Kaja und Kasia find ich auch super, steht schon auf meiner Liste. Hab nur bammel, wenns dann doch noch ein 3. gibt ob ich mich dann nicht an den Anfangsbuchstaben "binde".

12

Och nee, die sind beide ganz schön schubladig.

Wir wäre es mit Zita? Kaja finde ich auch ganz schön zu Kuba.

LG

24

Zita hat auch was, ja Kaja steht schon bei mir auf der Liste. Auch wenns arg nach Hanni und Nanni klingt zu Kuba. Aber er gefällt mir.