Mädchenname Meinungen

Hallo,

Ich möchte euch um eure Meinung bitten, wir tun uns sehr sehr schwer mit der Suche nach einem Namen für unsere zweite Tochter. Unsere große heißt Eluisa, wir haben einen deutschen Nachnamen (Gleiss) zur Auswahl stand nun Emmi, Isabella und Neelia. Im Moment ist bei uns beiden Neelia der absolute Favorit. Was sagt ihr dazu, gefällt euch der Name? Zu abgedreht? Zu extravagant? Vllt nicht passend zu der Großen? Oder eibfach ejre Meinung grundsätzlich zu dem Namen?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar :)
LG

1

Eluisa finde ich elegant. Emmi etwas plump. Isabella gehört zu den Namen, die ich nicht mag, aber als absolut vergebbar empfinde und Neelia finde ich schön.

Also
Eluisa und Emmi = Nein.
Eluisa und Isabella = Ja, das geht.
Eluisa und Neelia = Toll! Würde ich so nehmen.

3

Ich ergänze: Ich kenne eine Noelia - den Namen fand ich auch schon immer sehr schön. Passt auch gut zu Eluisa, finde ich.

2

Neelia klingt nett - aber ich hab keine Ahnung, wo das herkommt, was es bedeutet. Hört sich für mich aber wie eine Koseform oder eine Variante von Helene an.
Ich persönlich mag keine Namen hergeben, die wie eine Koseform von etwas klingen, lieber der "Originalnamen" und dann abkürzen

LG

5

Kommt wahrscheinlich von Cornelia. Wie Neele auch.

4

Emmi finde ich nicht so passend zur großen Schwester und auch nicht so schön. Isabella finde ich klassisch und schön und passend zu Eluisa. Neelia finde ich perfekt in Kombination mit Eluisa und auch allein sehr klangvoll und außergewöhnlich, aber nicht abgehoben. Also genau richtig:) Ich würde mich für Eluisa und Neelia entscheiden

6

Ich finde, dass Eluisa und Neelia vom Klang her zusammen passen.

Neelia ist für mich weder abgedreht noch extravant, würde den Namen aber dennoch der Einfachheit halber Nelia schreiben (heißt ja auch Cornelia und nicht Corneelia ;-))

7

Neelia finde ich tatsächlich etwas zu ausgefallen. Mir gefällt er nicht.

8

Hallo

Emmi klingt mir zu sehr nach Kosename von Emma. Würde ich nicht in die Geburtsurkunde schreiben lassen.

Eluisa & Neelia - beide ein wenig außergewöhnlich, E. allein durch die Schreibweise

Eluisa & Isabella - auch hübsch

LG

9

Vielen Dank für eure Meinungen!

Isabella wäre schon ein schöner Name aber irgendwie ich weiß nicht. Er überzeugt mich nicht völlig. Also irgendwie ist es einfach nicht DER Name.

Zu Neelia.. Wie schon gesagt ist der im Moment unser Favorit, wegen der Schreibweise, es gibt wohl beide Varianten einmal mit einem e oder mit 2. Wie bei Nele oder Neele. Ich finde das Schriftbild bei Neelia schöner. Zu Bedeutung habe ich das hier gefunden:
Neelia ist eine andere Form von "Neele" und bedeutet: "Licht Gottes", Kurzform von "Helene" und/oder Eleonore.