Vorname Mädchen

Hallo! Welchen Namen findet ihr am Besten? Wir haben schon eine Charlotte und können uns diesmal noch nicht so richtig einig werden... Vielen Dank im Voraus! 😊

Mädchenvorname - Bitte abstimmen

Anmelden und Abstimmen
1

Ach je, ich wollte nur sagen, dass ich nicht helfen kann, weil die Namen alle super schön sind. :)

Viel Erfolg noch und eine gute Restschwangerschaft. :)

2

Huhu 🙋‍♀️

Ich glaube ich bin für Mathilda.
Alle drei Namen sind gut im Prinzip und damit macht ihr nichts falsch.
Aber Philippa finde ich irgendwie ein bisschen drüber.
Meine Freundin hat eine Romy. Der Name ist nicht schlimm. Aber auch jetzt nach 2 Jahren kann ich mich an den Namen nicht richtig gewöhnen. Ich werde damit nicht warm.
Ich weiß nicht warum.

Für mich persönlich wäre somit Mathilda ein Name über den ich wirklich nachdenken würde.

Wie gesagt, keiner der Namen ist eine Strafe. Alle drei sind gut.
Alles liebe

3

Ich mag mit Abstand Matilda am liebsten, mit oder auch ohne th....

Romy ist irgendwie zickig in meinen Ohren und Philippa passt weniger zu Charlotte finde ich.

4

Ich finde Romy okay, aber nicht passend zu Charlotte. Philippa ist mir zu maskulin und Mathilda kann ich gar nicht leiden.

Zu Charlotte passen eher klassische Namen. Elisabeth, Victoria, Sophie/Sophia, so die Richtung.

LG

5

Mir gefällt Charlotte sehr gut und Mathilda und Philippa passen gut dazu. Romy: Ist mir zu niedlich/süsslich.
Alles Gute, Ks

6

Philippa und Romy finde ich beide sehr schön. Mathilda entspricht nicht so meinen Geschmack, würde aber auch zu Charlotte passen.

Momentan finde ich auch Ruby total schön, vielleicht gefällt euch das auch :)

7

Mathilda/Matilda!
Philippa finde ich zu flippig. Romy ist aus meiner Sicht eine Abkürzung von Rosemarie.

8

Philippa gefällt mir mit Abstand
am Besten.

Mathilda ist total im Kommen, Romy gefällt mir nicht so.

Lg

9

Hallo, wir haben eine kleine Romy und bisher nur positives Feedback bekommen. Philippa finde ich auch toll, sehr international. Mathilda ist schön, aber in der Auswahl für mich nur Nr. 3.