Hilfe beim 2. Jungenname

Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir mal helfen? Wir suchen immer noch nach einem passenden Namen für unseren 2. Jungen. Der große Bruder heißt Niklas. Bei nem Mädel wärs einfach gewesen, aber die meisten Jungennamen gefallen mir einfach nicht.
Vielen Dank euch!

Bitte abstimmen

Anmelden und Abstimmen
1

Ach ja, ihr könnt gerne auch Vorschläge machen. Bin für alles dankbar!

2

Hallo,

ich habe für Benedikt gestimmt, der gefällt mir am besten und die Abkürzung Ben ist auch kein schrecklicher Spitzname.

Von den anderen mag ich Severin gar nicht, der passt auch nicht zu Niklas und Pascal ist auch ein Name, der bei mir negative Assoziationen auslöst. Aber das ist ja subjektiv.

Benedikt passt prima, außerdem wiederholt sich das k im Namen.

LG

3

Ich habe für Jona gestimmt, würde es aber mit einem h am Ende also Jonah schreiben.
Ist wunderschön, schlicht und einfach.

Ansonsten gefällt mir von euren Vorschlägen noch Julian, Noah und Pascal.


Andere Vorschläge:

Lian
Mattias
Jonas
Elias
Jaron
Timon
Laurin
Arian
Jorin
Joris
Loris

4

Habe für Julian gestimmt. Besser würde ich noch Julius finden.

Severin und Pascal mag ich nicht. Jona und Noah finde ich passen nicht zu Niklas. Wie wärs mit Jonathan oder Frederik?

5

Ich mag Severin, klassisch, eindeutig auszusprechen, nicht zu häufig 😊

Julian finde ich auch super.

Benedikt ist mir etwas zu katholisch und der Rest zu häufig.

LG Luthien

6

Achso, Pascal finde ich zu uneindeutig bezüglich des Geschlechts. Kenne einen Pascal, der häufig für eine Frau gehalten wird (natürlich nur dem Namen nach)😉