Geschwisterchen für Cleo

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar noch etwas hin bis wir uns für einen Namen für unseren Bauchzwerg entscheiden müssen, aber wir überlegen schon fleißig :-)

Unsere Große heißt Cleo und auf den Namen konnten wir uns damals in meiner ersten Schwangerschaft sofort einigen, weil er alles hatte was uns gefiel. Kurz und selten und super passend zu einem frechen Mädel ;-)

Unsere Favoriten für eine Schwester für Cleo wären Lenia oder Ilvy..

Bei einem Jungen sind wir noch recht ratlos. Da gefällt mir Lian ganz gut. Sind uns aber doch unsicher.


Jedenfalls warten wir sowohl bei einer Schwester als auch bei einem Bruder noch auf den 'Jawohl, DAS ist er!'-Effekt wie bei Cleo damals. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine gute Idee für uns...

Ich bin gespannt!

Viele liebe Grüße
Maria mit Krümel

1

Lenia und llvy find ich beide nett, wobei ich den einen Namen Ylvi schrieben würde, da Il- am Anfang nicht sooo schön ist vom Schriftbild her, finde ich #schein

Lian empfinde ich gegenüber einer Cleo als Schwester als zu lasch und soft..#gruebel
Wie wäre denn (angelehnt an Lenia) Lenn, Lennet oder Lennik für einen Jungen?

5

Huhu! Stimmt, Ylvi sieht irgendwie 'richtiger' aus 🤔

Echt, Lian klingt zu soft neben Cleo? Das ist auch interessant, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...

2

Ihr habt einen super Geschmack, wirklich!

Lenia und Lian stehen auch auf meiner Liste ganz weit oben! Lian ist sogar der Favorit von uns momentan. Ich würde Lenia aber Lenya schreiben und auf n betonen also Lennja. Das klingt noch etwas frecher find ich.

Ilvy ist auch sehr schön.

Hier noch andere Vorschläge:

Cleo&Ella
Cleo&Elin
Cleo&Josephine (stummes e)
Cleo&Frida
Cleo&Paula
Cleo&Finya
Cleo&Svea
Cleo&Alicia
Cleo&Neva

Cleo&Eliah
Cleo&Jonah
Cleo&Arian
Cleo&Jannis
Cleo&Jorin
Cleo&Finn
Cleo&Lars
Cleo&Jaron
Cleo&Timo
Cleo&Mika

Ich wünsche euch alles Gute!

6

Huhu!

Danke für deine Vorschläge, Jannis ist finde ich interessant! Jonah finde ich auch total schön, leider haben wir einen im Bekanntenkreis... :-(

3

Hallo

Lenia & Ylvi sind ja ganz schön, aber zu Cleo fallen sie doch irgendwie ab.

Da sollte wieder was Ungewöhnlicheres her, und damit meine ich nichts Erfundenes oder Lächerliches.

Meine Ideen dazu

Cleo & Nike (gesprochen wie geschrieben)
Cleo & Juna
Cleo & Mascha
Cleo & Lilith
Cleo & Nika
Cleo & Jette
Cleo & Mieke
Cleo & Hilda
Cleo & Irja
Cleo & Liska
Cleo & Wanda
Cleo & Tilda
Cleo & Enya (y = j)
Cleo & Tessa
Cleo & Elea
Cleo & Tilda
Cleo & Zoya (ßoija gesrochen)
Cleo & Carla
Cleo & Tia
Cleo & Delia


LG

7

Danke!!! Juna hatte ich schon bei meiner Großen auf der Liste, ist mir aber echt entfallen... der Name ist total schön!

9

Hallo,

hatte die Jungen ganz vergessen - mir würden da gefallen

Cleo & Dion
Cleo & Arvid
Cleo & Silas
Cleo & Timon
Cleo & Ivo
Cleo & Rouven
Cleo & Till
Cleo & Piet
Cleo & Jon (deutsches J, langes o: joon gesprochen)
Cleo & Quinn

LG

4

Hallo!
Lenia und Lian finde ich gar nicht schön nzu Cleo. Ilvy geht so. Ylva fände ich besser.
Ich schlage eher vor:
Jungen:
Juri
Kolja
Bela
Reto
Titus
Ivo
Richard
Konrad
Vitus/Vito
Laurin
Leander

Meta
Zita
Marta
Livia
Lola
Nike/Nika
Alva
Liska
Lenka

Was dabei?
Grüße Jujo

8

Hallo! Vielen Dank für deine Vorschläge. Meinem Mann gefällt Vito ganz gut. Mir Bela, leider passt der weniger zu unserem Nachnamen.

Mir gefällt Oskar noch ganz gut. Ist sogar auch der Name meines Opas. Aber zwischenzeitlich wohl etwas häufig. Oder was meint ihr?

10

Wie wäre es mit Rufus?
Ilvy finde ich sehr schön, die Alternative gefällt mir leider gar nicht, damit assoziiere ich eine "tussi"

11

Also ich finde Ilvy in dieser Schreibweise tatsächlich schöner :-) ich weiß nicht warum, aber es schaut für mich irgendwie "femininer" aus :-)

12

Ich finde Lenia und Ylvi super! Lian gefällt mir nicht soo gut. Der klingt sehr weich und ist nicht so einzigartig wie Cleo. Derzeit gibt es einfach viele ähnliche Namen wie Lian, Lion, Luan,... Wie fändet ihr:

Bennet
Malik
Bela
Felix
Silas
Robin
Jaron
Aaron
Rouven
Benno
Ezra
Toni
Noam
Dario
Darian
Kiran

Olivia
Wanda
Mirja
Elea
Cora
Nora
Alva
Lilia
Maivie
May
Jule
Alba
Ava
Isalie
Jola
Kaia
Leona
Liora