Inspiration Mädchennamen

Hallo zusammen,

wir sind schon wieder auf der Suche nach Mädchennamen. Uns gefallen viele unterschiedliche Namensrichtungen, wir sind beim einzelnen Namen aber ganz schön wählerisch. Gar nicht einfach.

Uns gefallen zB:
Gesa, Hedda, Jonna
aber auch
Magdalena, Elisabeth, Christa
aber auch
Sophia, Lena, Anna
aber auch
Ada / Ava, Rebekka, Esther

Ihr seht: Da ist so einiges dabei. Aber zu jedem Namen fällt uns etwas auf, was einfach nicht passt. Und viele Namen, die in die gleiche Richtung gehen, finden wir dann auf einmal überhaupt nicht schön ... Vielleicht könnt ihr uns ein bisschen inspirieren?

1

Hilda, Alma, Hanna?

5

Dankeschön! Hilda finde ich irgendwie altbacken. Alma war auch schon mal im Gespräch, hat aber gegen Ada / Ava "verloren" , aber der hat schon was. Ich nehme ihn nochmal auf. Hanna(h) ist schon vergeben, das ist wirklich ein schöner Name :)

11

Anne oder anni sind mir noch eingefallen. Lene vielleicht?

weiteren Kommentar laden
2

Da fallen mir noch folgende Namen ein:

Marlene
Edita
Salome
Vera

6

Marlene war bei unserer ersten Tochter eine Weile Favorit, haben uns aber wegen der Häufigkeit in unserer Region dagegen entschieden. Zum Glück, mir sind schon einige auf den Spielplätzen begegnet. Salome finde ich wirklich schön, mich stört etwas die Abkürzung "Sally", aber da der Name gleich drei Mal im engeren Kreis vertreten ist, ist er eh raus. Vera ist nicht so meins, aber Edita finde ich total interessant. Danke! Werde ich meinem Mann vorschlagen :)

10

Ich kannte bisher nur die Abkürzung Salo für Salome.

Freut mich, dass dir Edita gefällt.
Und wenn's doch die Kategorie Salome sein soll, fällt mir noch Judith ein. Ich kenne keine einzige kleine Judith.

3

Huhu!

Keine Inspiration, aber eine Stimme für Esther 💕

Liebe Grüße!

4

Danke dir. Esther ist mehr oder weniger "raus", weil er in unserer Region nicht so gesprochen wird, wie ich es schön finde. Ist Geschmackssache, aber wäre für mich wirklich nervig, wenn ich die Einzige wäre, die meine Tochter "richtig" nennt bzw alle sich "umgewöhnen" müssten.

7

Das kann ich vollkommen verstehen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei der Namenssuche!

Lass uns die Entscheidung wissen 🙂

8

Hallo,

SOPHIA und MAGDALENA gefallen mir sehr #pro!

Ideen, die "in Eure Richtung gehen" ;-):

ELISE

MATHILDA

(CARO)LINA

ANTONIA

TESSA

EMILIA/E

JANNA

MARIA

JETTE

CARLA

LEONORA

EVA

CARINA

THERESA

IDA

SVEA

HELENE/A

ILVA

MARA

JOSEFINE

LOTTA/E

JOHANNA

MARTHA

TILDA

(DORO)THEA

MILLA

CHRISTINA

LUISE

CAROLA.


Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für Euch dabei.

Viele Grüße,

Kathrin

15

Danke für deine Vorschläge! :) Einige Namen sind in der Familie vergeben, einige gefallen einfach nicht und ein paar scheiden aus verschiedenen Gründen aus (zu ähnlich zum eigenen Namen, zu lang etc.)

Eva gefällt mir gut, wir sind uns noch nicht so sicher, ob der zu unserem auch sehr kurzen Nachnamen nicht etwas zu kurz ist.

Elise war bei der Großen im Gespräch, den nehme ich auch nochmal auf :)

9

Musste spontan an Selma denken. Oder Deborah, vielleicht auch Tabitha oder Tabea. Miriam ist auch ein wunderschöner Name.

16

Selma gefällt mir tatsächlich gut. Mein Mann findet ihn zu arabisch. Hmm...

Tabea heißt die Große 😍

Miriam ist zu nah an einem Namen aus der Familie, die wurden sicher den gleichen Spitznamen haben.

Ganz lieben Dank!

12

Mein absoluter Favorit ist

Flora 😍

Wäre das vielleicht etwas für euch?

Von deinen Vorschlägen finde ich Hedda richtig klasse 😃

LG Luthien

14

Ich finde Flora auch wunderschön, aber mein Mann war als Teenie in eine Flora verliebt und kann sich damit so gar nicht anfreunden :)