Hilfe beim Namen

Hallo ihr Lieben,

Wir bekommen eine Prinzessin und tun uns etwas schwer beim Zweitnamen. Der erste Name steht und gerne würden wir eure Meinung bekommen. Von der Bedeutung und vom Klang her finden wir beide Zweitnamen wirklich toll.
Bin gespannt und danke euch schon einmal!

Anmelden und Abstimmen
3

Bei Lorin denke ich an einen jungen.

9

Das habe ich auch intuitiv angenommen.
Ich finde, dass der Name eher männlich wirkt.
Als Mädchen kenne ich Loren (als verunstaltete Variante von Lorainne)

1

Vom Klang her finde ich den zweiten besser. Finde aber das es sich insgesamt sehr ausländisch anhört.

4

und wo ist da das problem weil du es explizit so betonst?🤣

7

Es ist nicht verwerflich, wenn jemand schreibt, der Name würde ausländisch klingen. Es ist eine Meinung und die Te hatte um Meinungen gebeten. Und ja, es ist für sie eine nützliche Information zu erfahren, was andere mit dem Namen verbinden. Ich kann hier keine Verurteilung herauslesen. Und selbst wenn jemand schreiben würde, der Name passe nicht zu einem deutschen Kind, so wäre das noch immer nicht schlimm. Das Forum ist für verschiedene Meinungen da. Schlimm finde ich eher, was du da scheinbar hineininterpretierst...

2

Vom aussprechen finde ich Lina lorin schöner...

5

Ich kenne Lorin nur als Jungsname, die anderen kenne ich nicht und tue mich von der Aussprache her schwer. Wie wird der 2. Name denn ausgesprochen, Li-Ja?

Visilo

6

Puh ganz schöne Zungenbrecher. Ich halte den Erstnamen auch für einen Jungennamen. Wie wäre es mit Laureen?

Ich wäre für Lisa, damit sich das flüssiger spricht und sich die "n" in den Namen nicht wiederholen.

LG

8

Hi habe für „Lina“ gestimmt, einfach deswegen, weil das Schriftbild auf mich etwas vertrauter wirkt.

Lorin kenne ich gar nicht, daher kann ich es auch keinem Geschlecht zuordnen.
Wäre für den Zweitnamen „Lisa“ auch zur Option gestanden, hätte ich sicherlich die „Lisa“ Variante gewählt, weil auch ich die Kombi ohne doppelt „L“ und „N“ besser finden würde.

Lg