Jungenname Loris oder Jorin

Hallo Zusammen

Ich finde den Jungennamen Joris echt schön. Leider gefällt er meinem Freund nicht.
Jetzt gibt es zwei Alternativen, die ich auch echt toll finde.

1.) Loris (schön, schlicht, den meisten bekannt)
2.) Jorin (schön, speziell, ziemlich selten aber toller Klang und Schriftbild und super schöne Bedeutung)

Welchen der beiden mögt ihr mehr?

Bereits im Voraus danke für eure Nachrichten.
Liebe Grüsse

Loris oder Jorin?

1

Ich finde beide Namen toll, habe mich jetzt aber Jorin entschieden, obwohl mir der Klang von Loris besser gefällt. Allerdings finde ich, gibt es mittlerweile viel zu viele L Namen. In der kiga Gruppe meines Sohnes fangen 11 von 25 Kindern mit L an. Da verhaspel ich mich ständig. Außerdem gibt es für loris auch 2 Aussprachen. Einmal wie Joris mit kurzem i und einmal wie bei Paris mit langem i. Bei Jorin stört mich etwas das in hinten. Aber wahrscheinlich nur, weil mir Joris bekannter ist.

2

Jorin ist toll 😊
Wobei auch hier die Aussprache unterschiedlich sein könnte.
Wir haben einen Jorik.
Ich dachte nicht, dass es so viele verschiedene Aussprachen geben könnte 🤯
Bei uns stand noch Joran zur Auswahl und Joris auch 😁

Loris erinnert mich zu sehr an Loras von Game of Thrones.

8

Ach guck an :D unser Sohn heißt Jorick. Und es wirklich mehr als witzig was wir für eine Auswahl an Schreibvarianten in Geburtstagskarten vorgefunden haben 😅 von der Aussprache ganz zu schweigen 😂

9

Ist ja witzig 😀
Wie seid ihr auf den Namen gekommen???

Bei uns wird er ganz oft "Joarik" ausgesprochen 🙄

weiteren Kommentar laden
3

Von den beiden loris aber noch besser fände ich Joris.

4

Hallo
Unbedingt Jorin - mit Betonung auf dem "i" (Joriiin).
Ganz toller Name!

LG und alles Gute
#winke

5

Beim Lesen der Namen habe ich gedacht: Warum denn nicht Joris? Schade, beide klingen für mich erfunden. Würde wohl Jorin nehmen, wenn die Wahl zwischen den Beiden fallen muss. Aber vielleicht sucht ihr noch weiter?

LG

6

Der Lori (Plural Loris) ist eine Papageienart, deshalb Jorin. Oder Joris.


Lg

7

Warum keine Mischung? Ich kenne einen Zuckersüßen Lorin #winke