Name Jördis - Schreibweise?

Welche Schreibweise ist die beste?

Anmelden und Abstimmen
  • Ich finde den Namen gruselig, und würde mir da auch eher einen Jungen vorstellen ( unter den ganzen Joris, Jorik, Janniks..) . Ich mag den Namen Linnea sehr. Nur, weil die Schwester eifersüchtig ist, müsst ihr die zweite nicht auch mit einem solchen Namen strafen..

    Am ehesten Jördis, aber Namen mit Umlauten finde ich echt unpraktisch :-(
    Würde trotzdem Linnea vergeben.

    Vorschläge?
    Berit & Ingrid
    Berit & Jette
    Berit & Iris
    Berit & Elin
    Berit & Malin
    Berit & Linda
    Berit & Alix
    Berit & Letje
    Berit & Maite
    Berit & Mariel
    Berit & Marje
    Berit & Elinor

    Ich finde den Namen Jördis cool für ein Mädchen. Ich kenne diesen Mädchennamen als Jordis (mit o statt mit ö). Passt vom Stil her auf jeden Fall gut zu Berit. #pro

    Ach auch ein sehr hübscher Name.

    Da der Name isländischer Herkunft ist, würde man ihn dort mit mit "Hj" am Anfang schreiben ... Hier allerdings würde ich (nur um ewiges buchstabieren zu vermeiden) Jördis schreiben.

    Ich finde auch das passt sehr gut zu Berit.

    Auch wenn ich eigentlich normalerweise davon absehe ungefragt Namensvorschläge abzugeben - Lykke würde ich denke ich auch gut passen. Vom Klang ... Und ist auch nicht so weich wie Linnea.

    Lg

    Hallo,
    ich würde den Namen Jördis schreiben, dass “H“ davor finde ich nicht schön.
    Jördis gefällt mir aber gut.
    Ich kenne eine mittelkleine (10 Jahre) Jordis. Finde ich noch ein wenig schöner als Jördis.
    Lg

Top Diskussionen anzeigen