Mädchenname

Kleine Schwester für Julian und Christian

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 09.07.18 - 21:17

      Wir erwarten unser im November nach zwei Jungs nun ein Mädchen. Unser Favorit bei der letzten Schwangerschaft war Eva. Auch, wenn mir der Name weiterhin gefällt, irgendwie sagt mein Bauchgefühl diesmal Nein 😊
      Wir haben jetzt eine neue Liste abgelegt und mich würde eure Meinung interessieren.

      • Ich liiiebe den Namen Lisanne, stand bei uns auch mal auf der Liste...
        Zu deinen Jungs finde ich aber Sarah oder Isabelle passender. Ihr könnt aber mit keinem Namen etwas falsch machen!
        Liebe Grüße!

        Eva ist toll! Schade, dass du den nicht mehr so magst. Von deiner Liste am ehesten noch Sarah. Isabell/ Isabella hört man sehr oft in letzter Zeit. Ganz schlimm finde ich Leonie. Sorry!

        • Ich mag den Namen Eva immer noch. Was ich aber vorher nicht bedacht habe, ist, dass meine Seite der Familie ihn "Ewa" aussprechen wird...landesbedingt. Das wird auch nicht anders klappen und das widerstrebt mir zu sehr. Ich möchte daher einen Namen, der in der slawischen Mundart nicht zu sehr anders klingt 😏

      Lisanne finde ich wegen der gleichen klanglichen Endung wie die Jungs nicht so schön. Ich finde man stolpert da drüber.

      Sarah finde ich etwas langweilig, aber er passt eigentlich gut und wird heute nicht mehr oft vergeben.

      Für Isabelle habe ich gestimmt. Ich finde vom Stil passt er gut zu den Brüdern und der Name an sich hat einen schönen Klang.

      Leonie mag ich nicht...

      Habe für lisanne gestimmt.toller seltener name aber finde diese schreibweise schöner Lysann.

Top Diskussionen anzeigen