10

Bleib dabei, der Name ist super und sticht für mich absolut positiv aus all den gängigen Namen heraus. Ich empfinde ihn auch nicht als Kose-oder Spitznamen - da schon eher Namen wie Jule oder Leni.

11

Gefällt mir nicht #sorry
Muss es aber auch nicht ;-)

12

hi,

ich finde Bele toll.
Und ich denke, je weiter nördlich man wohnt desto weniger fällt der Name auf. Hier in Ostfriesland wäre eine "Bele" völlig normal.

floe

15

Ich stamme auch aus Ostfriesland und kenne persönlich auch total viele Menschen mit außergewöhnlichen nordischen Namen.

Allerdings lebe ich nicht mehr dort und wir haben unseren Kindern keine ostfriesischen Namen gegeben.

Meine Nichten heißen Feemke und Marje und wenn ich es hier im NRW erzähle, schauen die Leute immer ganz verwirrt ;)

21

hehe...ich hab meinen Jüngsten schon Pekka genannt, als ich noch in Berlin lebte und gar nicht absehbar war, dass ich mal in Ostfriesland lande.

Liebe Grüße aus deiner alten Heimat #winke

floe

13

Ich dachte zuerst, es handelt sich um einen Jungennamen.

Mir gefällt er nicht #sorry

14

Der Name gehört für mich in die Kategorie
"Ich würde mein Kind nicht so nennen, aber finde es cool, wenn andere es machen"

Bele an sich finde ich nicht sonderlich "hübsch", aber wenn ich mir ne süße 3-jährige vorstelle, wie sie Schnecken sammelt und die Mama sie "Bele" ruft, dann finde ich den Namen total toll!

16

Mir gefällt er gar nicht, wüsste auch nicht ob er männlich oder weiblich sein soll. Ich mag auch den Klang nicht (Nele/Neele mag ich auch nicht)

17

Ich muss jetzt erstmal überlegen ob das ein Mädchen- oder Jungennamen ist. Mir sagt nur Nele oder Bela was. Aber Bele klingt iwie nach Mischmasch aus Beiden und ist daher unisex?

18

Ich finde Elisabeth ganz toll. Das hilft dir nun aber nicht - vielleicht eine Kurzform wie Lisbeth oder Lisabeth?

Als eigenständigen Namen würde ich ihn persönlich nicht vergeben, würde mich aber überhaupt nicht daran stören, wenn es jemand anderes tut. Bele klingt für mich so vollwertig wie Jule, Nele, Mia, Nina etc.

Wenn er dir und dem Papa der Kleinen gefällt, dann nehmt ihn! Menschen gewöhnen sich ganz schnell an Vornamen und Bele ist so kurz und vom Klang "vertraut", da werdet ihr keine Probleme haben.

19

#contra

20

Hab die anderen Beiträge nicht gelesen..
Spontan dachte ich: Jungenname