Jetzt doch nicht ?

Hallo ihr lieben,

Nicht mehr lange dann haben wir endlich unser zweites Mädchen in den Armen.
Wir hatten uns eig auf den Namen Alva geeignet, die große Schwester heißt Ida.
Ich habe aber das Gefühl, das meinen Mann der Name eigentlich gar nicht so gut gefällt und er ihn „ok“ findet.
Habt ihr noch andere Vorschläge ?
Oder würdet ihr es so lassen ?
Lg

2

Es ist ok, einen Namen "nur" ok zu finden. Ich habe den Eindruck, dass viele Männer da eher prakmatisch veranlagt sind: Name ist ok, also zack, fertig, "Problem" gelöst.. ;-)

Und wenn dein Mann selber nicht eingreift, dein Gefühl bestätigt und neue Vorschläge macht, dann würde ich es so lassen!

Alva ist übrigens sehr schön #pro

1

Mich persönlich erinnert Alva immer an das Alwa Mineralwasser.
Aber wenn ihr euch schon entschieden habt, bleibt dabei.
Ansonsten wäre vielleicht Ava noch eine Idee...

Alles Liebe
Milli

3

Solange dein Mann den Namen ok findet, würde ich ihn nicht ändern. Ihr habt euch schliesslich dafür entschieden. Er ist wunderschön und passt gut zum Namen der grossen Schwester.

Falls dein Mann aber gesagt hat, er wisse es nicht genau oder er sei sich unsicher, würde ich es nochmal überdenken.
Ich persönlich würde an eurer Stelle bei Alva bleiben. ;-)

Andere Vorschläge, die eventuell passen könnten:

Ida & Thea #verliebt
Ida & Neva
Ida & Elsa, Elisa, Elin oder Ella
Ida & Lea
Ida & Anja #verliebt
Ida & Annika
Ida & Anna
Ida & Carlotta (Charly)
Ida & Alea
Ida & Hanna #verliebt
Ida & Svea
Ida & Mara #verliebt

Ich wünsche euch alles liebe!

4

Hallo,

ist das ein Gefühl, oder hat er das konkret gesagt?
Wenn es nur ein Gefühl ist, dann sprich mit ihm drüber. Sich Gedanken über etwas zu machen, was vielleicht garnicht so ist, macht ja wenig Sinn.

Ich finde Alva schön und passend zu Ida.
Solange Dein Mann nicht konkret sagt: Alva mag ich doch nicht, würde ich es dabei belassen.
LG

5

Hallo,

da man sich zu zweit einigen muss, ist es nicht immer möglich, einen Namen zu finden, den beide wirklich super finden.

Unser Sohn hat auch einen Namen, den wir beide nur ok fanden, weil alle Namen, die einem von uns total gut gefielen, dem anderen gar nicht gefielen.
Unser Sohn ist mit seinem Namen allerdings sehr zufrieden. :-)

Ich würde an Deiner Stelle Deinen Mann fragen, ob er wirklich mit Alva leben kann oder ob er lieber mit Dir weiter suchen möchte.

LG

Heike

6

Alva ist toll. Nehmen. Unbedingt!

7

"Ok" reicht meistens aus. Oft sind Männer da etwas entspannter, als wir Frauen. Bei uns war es andersherum. Mein Mann mochte den Namen unserer Großen gern, ich fand ihn ok. Alle anderen fand mein Mann furchtbar und umgekehrt. Inzwischen ist es natürlich einer der tollsten Namen überhaupt. Und er passt zu unserer Tochter, zu unserer Familie. Der Mensch füllt den Namen aus :)

Für unsere zweite Tochter wirds wohl wieder auf einen Ok-Namen hinauslaufen. Mein Mann und ich haben einfach sehr unterschiedliche Vorstellungen.