Namen für einen Jungen.

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
Mein Freund und ich sind auf der suche nach einem Namen für unseren kleinen Zwerg der zu meinem Nachnamen (Schellenberg) passt. Folgende Namen stehen zur Zeit zur Auswahl wir nehmen aber auch gerne andere Namen an.

Anmelden und Abstimmen
5

Henry klingt toll,Justin geht gar nicht.

6

Vielen Dank.
Justin wäre auch nicht mein Wunschname😜.
Das ist der Wunsch meines Freundes.

1

G

2

Guten Abend, also ich würde die von Louis und Henry abraten, da es sehr beliebte Namen zur seit sind und du dann einen von vielen hast. Ich arbeite in der Kita und die Namen kommen mindestens einmal pro Gruppe vor. Nur so als Tipp. Aber wenn dich das nicht stört sind es sehr schöne Namen. Aber ich würde keinen Tipp geben, da es euch als Eltern gefallen muss.

3

Vielen Dank für die Antwort.
Lg Denise

4

Hi.
Also ich finde das Henry ganz gut passt.

Leon steht übrigens auch auf unserer namensliste 😀
Haben auch 4 zur Auswahl und haben beschlossen, bei der Geburt endgültig zu entscheiden welcher Name dann am besten passt.

LG
Eva

7

Letzendlich müsst ihr das selbst entscheiden, aber Leon und Justin finde ich persönlich ganz schrecklich 🙈 Henry und Louis hingegen finde ich gar nicht so schlecht 😉

8

Hallo!
Bin mal ganz direkt. Alle ausser Justin!
Alles Gute euch.

9

ganz ehrlich.keiner von den genannten kämen für mich in Frage.
ich bin der Meinung ihr findet einen passenden auch ohne Forum. bei solchen Umfragen und Posts wird die Verwirrung nur noch schlimmer.ihr werdet zuviele verschied ene antworten bekommen

10

Würde man Justin deutsch oder englisch aussprechen? Deutsch finde ich ihn ganz OK und er hat auch eine schöne Bedeutung (vielleicht noch besser Justus?). Englisch finde ich ihn leider schrecklich, erstens klingt er sehr nach Hochhaus und zweitens sprechen die allermeisten das J falsch aus ("dschastin"), was schauderhaft klingt.

Die anderen Namen finde ich alle verggebbar und gestimmt habe ich für Henry.

11

Ich würde von Justin und Henry abraten. Englisch ausgesprochene Namen sind nunmal schon fast ein Garant dafür, dass das Kind später in sozialen Einrichtungen wie Kiga und Schule Probleme mit Vorurteilen haben wird. Jetzt mögen mich viele dafür steinigen, aber es ist nunmal so.