Unsere mädchennamen..

Hallo ihr Lieben,
Wir suchen noch immer einen geschwistername zu Ava. Einen jungennamen haben wir bereits sicher, leider hat sich das baby immernoch nicht gezeigt, welchen Mädchennamen findet ihr am schönsten?

Liebe Grüße 😊

Mädchennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Finja finde ich zu Ava schon zu lang. Elea finde ich sehr schön und zu Ava machbar, aber Juna passt m.E. perfekt.

2

Ich mag Juna und Elea ❤️

3

Alle drei Namen sind wunderschön :-) ich finde Juna und Ava passt aber am besten zusammen!

4

Ich finde, mit allen Namen macht ihr grundsätzlich nichts falsch.
Finja ist im Vergleich zu Ava, Juna und Elea schon sehr gewöhnlich, ich fände Juna am schönsten!

5

"Nichts falsch" klingt wie eine nett verpackte Kritik, ich persönlich finde alle Namen aber tatsächlich sehr (!) schön!!#sonne

6

Danke für die lieben Antworten, als Erzieherin bleiben einem wirklich nicht so viel zur Auswahl, uns ist wichtig dass wir noch kein Kind mit dem Namen persönlich kennen er nicht zu lang ist und für jeden einfach auszusprechen ist :)

7

Elea ist hübsch.

Hübsch sind alle.

Juna wäre mir etwas zu häufig.
Finja ist auch modern, würde mir zusammen mit Elea am besten gefallen.

Häufigkeit, derer ich die Namen bei Kindern schon gehört habe

Elea (noch nicht, jedoch schön)
Finja (schön, gelegentlich)
Juna (deutlich häufiger)
(Emma wäre noch häufiger)

Fenja und Svenja würden mir noch einfallen.

8

Juna ist wirklich schön! Passt auch gut zur Schwester. ;-) Den Namen kannte ich zuvor gar nicht

9

Hi
Ich bin für Juna.
Und nicht nur weil meine große Tochter Juna heißt;-)

Damals als wir uns für diesen Namen endschieden haben gab es den noch nicht so oft.
Mittlerweile habe ich ihn schon öfters gehört.
Trotzdem finde ich ihn immer noch perfekt!!!
Er bedeutet: die Gewünschte, die Ersehnte.
Und das passte damals wie heute einfach perfekt!!
Sie war ein kleines Wunder mit dem kein Arzt gerechnet hat:-)