Wie findet ihr Zacharias?

Hallo ihr Lieben :)

Ich liebe den Namen Zacharias 😍Und eigentlich steht es schon fest das es der Name irgendwann wird, aber trotzdem interessieren mich eure Meinungen zu dem Namen :)

Wie gefÀllt er euch?
Wie stellt ihr euch ein Kind / die Familie vor?

Glaubt ihr das ein seltener / auffĂ€lliger Name fĂŒr ein Kind schwierig ist - wenn die Familien Konstellation nicht der Norm entspricht? (Gleichgeschlechtlich)

Vielen Lieben Dank fĂŒr eure Antworten & einen schönen Donnerstag Abend ☀

1

Hallo
In der Annahme, dass Du ihn deutsch aussprechen wĂŒrdest, find ich den Namen total cool.
Die englische Aussprache des Namens gefÀllt mir hingegen nicht so gut.

Zu Deiner letzten Frage: Nein, das glaube ich nicht.
Der Name muss zum Kind passen, nicht zur Familien-Konstellation.
Was meinst Du denn, wĂŒrde zu gleichgeschlechtlichen Eltern besser passen?
Spielt doch absolut keine Rolle, ob zwei MĂ€nner oder zwei Frauen den Zacharias erziehen!

LG und alles Gute
Dani

2

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort :)
Definitiv Deutsch ausgesprochen.
Es wĂŒrde auch ein gĂ€ngiger Zweitname dazu kommen.

Da hast du recht das es egal ist wer ihn erzieht. Ich hatte nur bedenken das ein seltener Name dann noch mehr Aufmerksamkeit auf einen zieht đŸ€”

3

Da

4

Da muss ich doch gleich an Zacharias Zwengelmann denken ;)

Aber je öfter ich ihn mir gerade sage, desto besser finde ich ihn.

6

Wer ist Zacharias zwengelmann?😂

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort :)

9

Person bei Bibi Blocksberg 😇

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Ich persönlich mag Zacharias nicht. Klingt mir zu biblisch und zu streng. Und zu lang wĂ€re er mir auch WĂŒrdet Ihr ihn dann immer mit vollem Namen rufen?
Aber eigentlich ist es auch ganz egal, was ich von dem Namen halte. Euch muss er doch gefallen und was die anderen von ihm halten, mĂŒsste Euch egal sein. Genauso, ob Leute meinen, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder haben sollten oder nicht.

2 meiner Kinder haben auch sehr hierzulande außergewöhnliche Namen, die Reaktionen darauf sind mir egal. Einen Schaden werden die davon nicht bekommen ;-).

Alles Gute!
Jujo

7

Danke fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Meinung :)

Mir gefallen lange Namen - ich wĂŒrde wohl 70% Zacharias sagen und 30% einen Spitznamen đŸ€”

WĂŒrdest du mir die Namen deiner Kinder verraten?

8

Hey, genauso wie wir einen Namen fĂŒr unseren Sohn gewĂ€hlt haben, der schon seit Jahren in den top 10 ist, könnt ihr auch frei entscheiden eurem Baby einen so außergewöhnlichen Namen zu geben und lass es dir gesagt sein: egal ob 0815 oder ausgefallen, Kommentare gibt's immer 😁

Wir hatten mal Samu im GesprĂ€ch und meine ĂŒber 90 jĂ€hrige Oma hat gefragt, was das ist 😂 ein Tier?

Meiner Meinung nach: Daumen hoch fĂŒr Zacharias ! (Vielleicht wird er ja mal der coole Zac in der 9b oder so 😉)

Und die Namenswahl hat fĂŒr mich auch nichts mit der Familienkonstellation zutun.😊

Liebe GrĂŒĂŸe 😊

10

Mein Geschmack ist es ehrlich gesagt nicht, zu lang, zu kompliziert, zu katholisch und zu sĂŒddeutsch😉 aber mir muss der Name nicht gefallen, sondern euch 😊

LG Luthien

16

Danke fĂŒr deine Meinung :)
Mit der Kirche haben wir allerdings nicht viel zutun â˜ș

12

So heisst ein fussballer bei uns😉

13

Ich finde Zacharias schön und mit einem gĂ€ngigen Zweitnamen hat das Kind spĂ€ter auch die Möglichkeit zu wechseln, falls es sich mit einem auffĂ€lligen Namen nicht wohlfĂŒhlt.
Und meiner Meinung nach hÀngt es davon ab, wie viel Selbstbewusstsein man dem Kind mitgibt bzw. wie selbstverstÀndlich und mit Stolz man dem Kind die Familienkonstellation oder den Namen vermittelt, dann wird es auch keine Schwierigkeiten damit haben.
Ich denke, ihr macht mit dem Namen alles richtig, auch wenn er sicherlich nicht jedem gefallen wird (muss er ja auch nicht:))

17

Danke fĂŒr deine Antwort :)

Ich denke auch das man mit der Erziehung das Selbstbewusstsein positiv beeinflussen kann, sodass es spĂ€ter keine Problem gibt â˜ș

14

Hallo,
es könnte schon sein, daß ein außergewöhnlicher Name bei gleichzeitig unĂŒblicher Familienkonstellation u.U. mehr "AngriffsflĂ€che" bietet.
Aber Euer Leben, so wie Ihr es leben wollt, mag anders sein, aber sicher nicht besser oder schlechter als die "Norm". Also lass Dich davon nicht beirren.
Ich kenne ein Paar, bei dem eine Seite aus einer Ehe ausgebrochen und Ihr Kind (da 8) mit in die neu gleichgeschlechtliche Partnerschaft gebracht hat. Die Tochter (jetzt 17) ist sehr tolerant, weltoffen und selbstbewusst genug, Angriffe anderer Kinder/Jugendlichen, die gegen Ihre Familie gehen zu kontern, oder zu ignorieren. Sie hat mir mal gesagt, daß Ihr das nicht immer leicht fĂ€llt und sie manchmal auch sauer ist, aber Ihr nichts fehlt und Ihre Mamas sich lieben, was mehr ist, als ihre "normale" Originalfamilie zu bieten gehabt hĂ€tte. Letztlich liegt es am Naturell und an der Erziehung Eurem Kind das Selbstbewusstsein mitzugeben darĂŒber zu stehen. Gibt ja auch keine Alternative. Ihr liebt wie Ihr liebt und da ist nichts gegen zu sagen.

Was jetzt ganz generell den Namen Zacharias angeht:
Ich finde ihn schon sehr hart und streng und ein bißchen abgehoben.
Dazu erscheint die Aussprach irgendwie so lang. Ich kann garnicht erklÀren wieso.

Wenn Du sagst 30% mit Kosenamen, welcher sollte das sein? Da fÀllt mir irgendwie (deutsch ausgesprochen) nichts ein.
Aber vergebbar finde ich ihn in jedem Fall und wenn es DEIN Name ist, dann wĂŒrde ich ihn auch verwenden.

18

Danke fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort & dem Beispiel aus dem Bekanntenkreis â˜ș

Wenn man es von Anfang an nicht anders kennt wird es ja auch selbstverstĂ€ndlich fĂŒr einen selbst sein.

Als Spitznamen find ich bei einem kleinen Kind Zechy ganz niedlich, im Erwachsenenalter kann er dann mal einen zechen gehen 😂