Welche Namen für die Zwillinge?

Hallo,

mein Name ist Lisa und ich werde im November zum ersten Mal Mutter, es werden Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen. Den Jungen wollen wir Emil nennen, das steht schon fest! Zwischen Ida und Frieda können wir uns nicht entscheiden....#zitter

Welche Kombination fändet ihr schöner? Findet ihr Ida oder Frieda besser? Was ist mit Emil?

LG Lisa#winke

Was gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Finde alle drei Namen sehr schön. Ida gefällt mir besser als Frieda, erklären warum kann ich leider nicht ;)

2

Mir gefällt Frieda besser und ich würde das e weglassen, also Frida ;-)
Emil ist nicht so meins, passt aber gut zu beiden Mädchennamen.

3

Beide Kombinationen sind sehr schön.
Was fühlt sich näher zu deinem Kind an?

8

das ist von Tag zu Tag unterschiedlich #zitter

4

Oh wie schön ein Pärchen! Ich bekomme zwei Mädels♥️
Finde die Kombi Emil und Ida super! Gefällt mir besser als Frieda und entgegen einer Userin würde ich Frieda genauso schreiben. Das ist einfach Geschmackssache.

5

Glückwunsch! Hab auch ein Pärchen ...
Finde Emil und Frieda (würde das auch mit ie schreiben) super
Ida ist für mich leider eher ein „Sammelbegriff“ in unserer Gegend: Ida, Pia, Mia, Lia ...zu häufig gehört...

6

Mir gefällt Ida besser als Frieda.
Und es klingt für mich auch harmonischer, weil dann beide Namen mit einem Vokal anfangen.

7

Schließe mich hier an :)

9

Emil ist der schwedische Name von Michel aus Lönneberga & Ida ist ja seine kleine Schwester... wenn er früher zur Welt kommt fände ich das sehr passend :-)
Beides Namen sind super!