Samson

Würde mich nur mal interessieren, was ihr denkt.

Oh Gott!?
Sesamstraße
Nett
Dämlich
Kurzformen ...
Super!
...
..

1

Ich denke nur: #schock#schock#schock - das arme Kind#schwitz!

Darüber hinaus würde ich immer SAMSUNG raushören....

Lg

19

Von der Sesamstraße bin ich schon zu weit entfernt.. meine erste Assoziation wäre auch Samsung! 😄

Auf Englisch finde ich den Namen vom Klang viel schöner und man könnte ihn mit Sam abkürzen. Im Deutschen funktioniert’s nicht ganz so

2

Sesamstraße ;-)

4

... dabei ist das bei Maja und Biene auch vergangen. Ebenso bei Benjamin und Blümchen. ;)

Und Lilly und Fee und Elsa und Prinzessin. :)

Hmmm …

3

Och ich würde denken:" endlich Mal was anderes". Ich finde den Namen zwar nicht super toll, ist aber durchaus vergebbare endlich Mal kein Jonte, Finn und was es sonst noch für langweilige Namen gibt.
LG
Visilo

11

Genauso geht es mir auch. Ich freue mich immer, wenn ein Kind mit eher seltenen Namen vorgestellt wird, das hat was Erfrischendes.

5

Klar, erster Gedanke: Sesamstraße, groß, braun, bärig

Aber Zweiter: Irgendwie coole Idee. Mal was anderes. Kann mir sonen kleinen kecken Jungen mit seinem Bobbycar schon so über den Spielplatz flitzend vorstellen. Und total unmöglich als Erwachsenennamen finde ich ihn auch nicht. Majas gibt's ja auch trotz der Biene.

6

Denke an einen sehr gläubigen Haushalt bei dem biblischen Namen, der aber schön ist.

7

Samsung und sesamstrasse.

Gefallen tut er mir nicht.
Muss er aber auch nicht.

8

Ich kenne einen erwachsenen Samson.
Wenn man mal nicht an den Bären aus der Sesamstraße denkt, finde ich schon dass er vergebbar ist. Allerdings finde ich es etwas holprig ihn auszusprechen.

9

Muss leider auch an den dicken knuffigen Gesellen von der Sesamstraße denken!

10

Nicht schön, aber selten