Collin und...?

Hi ihr Lieben.
Wir haben schon einen 3 jährigen Sohn namens Collin.
Im Dezember kommt der 2 dazu.
Was passt den eurer Meinung gut zu Collin?
Uns gefällt z.b.

Matteo (aber sehr häufig bei uns)

Carlo (mein Favorit)

Adrian

Dominik.

Sind auch offen für neue Vorschläge, sollten aber mindestens zweisilbig sein und dürfen auch etwas außergewöhnlich sein.
Danke euch schon mal.

1

Adrian
Dann Dominik.

Dann lange nichts.

Matteo mag ich nicht.

Carlo geht gar nicht für mich, sorry. Erstens kann ich da die erste Assoziation zu einer Zuhältertype mit Goldkette im Brusthaartoupet und tiefergelegtem Fümwa BMW nicht abstellen und dann finde ich auch Collin & Carlo sehr Hanni&Nanni-mäßig.

LG

2

Collin und Carlo passt irgendwie garnicht zusammen
Matteo ist wirklich häufig

Adrian und Domenik sind gut, aber „passen“ nicht so zum Englisch angehauchten Collin

Spontan:
Nic bzw Niklas
Mathis (als Alternative zu Matteo)
Luke
Jayden
...

3

Mmmh ich würde in die engl. Richtung gehen(wegen Collin)

-Luke
-Liam
-Bennet
-John
-Luis
-Marlon
-Noah
-Cassian

7

Meine Stimme geht auch an Bennet! Finde ich super zu Collin und ist eher selten.

4

Dominik, schreibt eine völlig unvoreingenomme Mutter eines 3jährigen Dominik😍😍😍

5

Danke für eure Meinungen. Ist auch mal gut von anderen zu hören was sie so denken. Liam gefällt uns auch sehr gut. Nur heißt so schon der Cousin :-)

Ach es ist soo schwer. Beim ersten jungen hatten wir schon so Schwierigkeiten 😅

6

Adrian ist toll

8

Adrian.
Die anderen Namen sind wahlweise zu ähnlich oder zu „hochhausig“.

Warum eigentlich Collin mit zwei L, falls ich fragen darf? Kenne ich nur als Colin.

9

Danke auch für deine Meinung.
Wir haben uns damals für Collin mit LL entschieden weil er für mich so eher ins deutsche passt. Jetzt im Nachhinein ist man schlauer ich muss es ständig dazu sagen.😅 aber auch damit können wir gut leben man gewöhnt sich dran. 😊 uns war nicht ganz so bewusst das in DE die meisten den Namen nur mit einem L kennen.

10

Von den 4 Dominik und vielleicht Adrian. Aber so richtig Click macht es bei beiden nicht.

Bennet wie bereits vorgeschlagen oder

Phil(ipp)
Raphael
Lukas

11

Collin und Lewis („Luis“)

Collin und Tjark

Collin und Mika