Jungennamen was sind eure Reaktionen!! 😘

Wie man erkennt bin ich noch auf namensschau und auch für Tipps sehr dankbar.


LG und danke an alle die teilnehmen!!!#winke

Jungennamen was gefällt / was geht gar nicht

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt, wenn ich mich entscheiden müsste, nur Roman (deutsch ausgesprochen, also langes o kurzes a!).
Die englischen Namen mag ich nicht und einen ganz grässlichen Lucian (auch deutsch ausgesprochen) kenne ich.

2

Danke für deine Antwort #winke

3

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Roman ist okay, den Rest mag ich nicht und ich kenne auch einen ziemlich anstrengenden Lucian. 🙄

4

Danke dir

7

Ah, Leidensgenossin. Ich krieg schon Gänsehaut, wenn ich den Namen nur höre und ich höre ihn oft (im Lehrerzimmer und in Form von "Der Lucian hat wieder...") #schein

weitere Kommentare laden
5

Ich bin da bei den Vorschreiberinnen. Außer Roman gefällt mir keiner. Und das ist jetzt sehr nett ausgedrückt.

LG

6

Danke für deine ehrliche Meinung.
Tu much sehr schwer mit einem jungennamen , zumal meine älteste Tochter einen sehr aussergewöhnlichen Namen hat.

Von genannten ist auch mein Favoriten Roman und logan, was aber daran liegt das ich mich eher im englischen Sprachraum umsehe, nicht im deutschen.

Und dort ist der Trend ja ein ganz anderer wie hier.

:-D

9

Roman ist für mich der einzige Name bei dem bei mir persönlich keine „Schublade“ aufgeht...#sorry

10

Kein Problem Tasha ich wollte doch ehrliche Ansichten bekommen.

11

In welche Richtung geht denn der Name deiner Tochter?

weitere Kommentare laden
14

Der einzige vergebare Name ist Roman, den finde ich auch richtig klasse 😃

LG Luthien

17

Danke Luthien 😘

20

Logan finde ich super. Mein Mann hat einen anderen Geschmack als ich, daher kam der Name nie in die engere Auswahl 😔😂

Liebe Grüße

22

Ja ich mag ihn auch. Aber ich habe auch einen eher ausgefallenen Geschmack, der nicht oft auf gegenliebe stösst.

;-)

24

Ja. So geht es mir auch 😄

Wir haben 2 Jungs. Mir gefallen englische und amerikanische Vornamen gut. Meinem Mann nicht. Er mag altdeutsche Vornamen gerne 😄

Jetzt haben unsre Jungs schöne, ganz geläufige Namen, die man zur Zeit sehr oft hört 😊😄
Irgendwie haben wir uns dann doch geeinigt 😄

31

Colin, Cody und Logan finde ich gut. Colin gefällt mir am Besten. Von deinen selteneren Namen gefällt mir Finnegan sehr gut - wahrscheinlich weil er durch den überall präsenten Finn/Fynn vertraut klingt.

Chérise, Virginia und Finnegan finde ich auch klasse. Klingt irgendwie rund, in meinen Ohren.

34

Danke maerzmaerz. Ja da ist was dran.

36

Hallo,

ich mag Cody und Logan sehr gerne.
Generell gefallen mir englische Namen gern und bei mir geht auch nirgends eine Schublade auf.

Finnegan habe ich noch gelesen, finde ich auch sehr gut.
Bei Deinen beiden Mädels, könntest Du auch noch französische Namen in Betracht ziehen. Da würden mir einfallen
Mael
Elouan
Joel
Elian
Laurent
Patrice
Benoit
Thierry
Lucien
Yael

Oder eben englische:
Kieran
Kian
Rian
Jordan
Caden
Zane
Ethan
Jackson
Carter
Riley
Casey
Cameron
Nolan
Nathan
Ryder
Lennon
Caleb

37

Danke Niki , Lucien hab ich auf der Liste und Ethan ist auch sehr schön.

Es wird nicht leichter 😂
Noch ist meine Liste lang und es wird wohl ein doppelname, vielleicht Otis Amari, oder Amari Juniper...

Mal schauen hab ja noch etwas Zeit. ;-)

39

Für meinen Geschmack geht gerade noch mit Ach und Krach Roman.
Der Rest gefällt mir überhaupt nicht.