Ratlos

Hallo,

Unsere erste Tochter heißt Mila, da stand der Name direkt fest . Bei der zweiten tun wir uns echt schwer.
Momentan stehen : Liana, Nelia und Lenia zur Auswahl.
Mein Name ist Julia und es sollte nicht zu ähnlich zu julia und mila sein.

Mir gefallen Nele und Leni total gut, die aber aus privaten Gründen ( beste Freunde heißen so ) wegfallen.

Vielleicht hat jemand noch einen sonstigen Vorschlag :-) .

Liebe Grüße Julia

Liana Nelia Lenia

Anmelden und Abstimmen
3

Für mich klingen die alle gleich.

Gibt es irgendwelche anderen „knackigeren“ Buchstaben, die auch enthalten sein dürfen? ;)

7

Zum Beispiel ? :-)

13

Zum Beispiel ein t, r, s, p, v, k, d...
Theda
Pia
Thea
Carla
Helen
Liora
Stella
Yara

1

Ich mag Nelia zu Mila :)

2

Ich liebe den Namen Liana hab ihn auch selbst vergeben und finde ihn nach wie vor toll :-)

Schön finde ich bei euch das er auch die Kurzform von Juliana ist und ihr die gleiche Namensbedeutung hättet.
Lenia gefällt mir auch wobei ich Lena oder Lenja noch besser finde.
Nelia ist nicht so mein Fall.

LG

4

Wie wäre es mit Eleni? Gefällt mir persönlich noch etwas besser als eure Auswahl.

5

Hallo,
Nelia und Lenia finde ich zu nah an Julia und
Liana gefällt mir persönlich nicht so gut.

Für mich passen sie auch alle nicht so recht zu Mila, oder wäre das unwichtig?
Passend fänd ich

Ella
Stella
Elin
Eleni
Nina
Anouk
Ava
Linn
Liv
Tilla
Juna
Alea
Nova
Elina
Elea
Svea
Lily
Livia
Mona
Mara

6

Ella und Mara sind auch Favoriten von mir . Mit Ella kann sich mein Mann noch nicht so anfreunden und bei Mara stört es mich irgendwie das beide Kinder den selben Anfangsbuchstaben haben oder ist das gerade schön ? Mila und Mara ? Ich hatte noch Lara im Kopf ist aber leider auch schon in unserem Freundeskreis vergeben.
Juna finde ich süß aber Juna und julia ist mir zu ähnlich . Bei Elea und Eleni weiß ich nicht ob das immer richtig gesprochen wird oder ob jeder nur lea oder Leni versteht . Schön finde ich sie beide :-)

8

Ich möchte Elena vorschlagen. :)

Von deinen eigenen 3 Vorschlägen gefällt mir Lenia am besten - wobei Lenia schon extrem ähnlich zu Leni ist und im Alltag auch zu einer Leni werden könnte (durch Freunde, Mitschüler, etc.) und wenn du eine Leni vermeiden möchtest, weil schon jemand anders so heißt, würde ich Lenia eher nicht nehmen.

Ansonsten würde mir zu Milia noch Clara gut gefallen. :)

9

Ich kenne ein Geschwisterpaar Mila und Marie :)

Besser als Nelia würde mir Nela gefallen. Mila und Nela klingt rund und wenn das i wegfällt hat es auch nicht mehr viel Gemeinsamkeit mit Julia :) Und Nele und Nela finde ich nicht zu ähnlich, wegen der besten Freundin. Mila und Lena fände ich auch gut und sehe ich bzgl Leni genau wie Nele und Nela...

10

Ich finde ehrlich gesagt, dass alle drei Namen und auch Mila total gleich klingen. Ich würde keinen davon nehmen sondern einen, der nicht auch die Buchstaben L, I und A enthält. Ist sonst irgendwie alles ein Brei. Wobei ich Mila echt schön finde! Vorschläge hast du ja schon einige bekommen. Ich finde Nora zB auch passend zu Mila.

11

Ich würde einen Namen ohne a am Ende nehmen.