Felix/Tom/Theo

Hallo zusammen

Wir sind eine zweisprachige Familie (FR/DE) und erwarten nach Louise une Pierre nochmals Nachwuchs.

Wir mögen Vornamen die man auf Deutsch und Französisch gut aussprechen kann.

Nach Louise und Pierre

Anmelden und Abstimmen
1

Hey! Ich kann Felix nun wirklich nicht mehr hören, bin auch nicht mehr in der Lage diesen Namen objektiv zu bewerten, da ich ihn jeden Tag soo oft höre :D Theo mittlerweile übrigens auch.. Ich bin für Tom! Der Name ist kurz und knackig, cool, männlich, zeitlos und kein typischer Modename derzeit :)

Liebe Grüße

2

Ist es kein Problem, dass Theo und Tom Abkürzungen sind?

3

Felix und Theo finde ich beide super passend. Aber dann mit Accent auf dem e?

Tom ist mir gefühlt nicht französisch genug....:-D

Der Sohn meiner Freundin (gleiche Situation wie bei euch) heißt Émile. Durch die Schreibweise wurde er allerdings schon oft für Emilie oder Emily gehalten, also ein Mädchen. Zur Diskussion stand bei ihnen damals noch Victor.

4

Ich habe für Felix gestimmt, das andere sind für mich nur Abkürzungen und keine vollwertigen Namen. Ich finde aber alle 3 sehr gut vergebbare.

LG
Visilo

5

Eine Familie, die ich kenne haben Louise und Theo. Es ist auch eine deutsch-französische Familie.

7

Gut zu wissen, Danke!

6

Da wir auch einen Tom bekommen werden... habe ich für diesen Namen gestimmt 😍 ...Tom hört sich jedoch nicht so französich an 🤔 Oder?

Theo finde ich auch toll....aber gefühlt heißt gerade jedes 2. Kind so...

Joel finde ich schön...und würde passen😎

Lg

8

Hallo,

Ich hab für Felix gestimmt, da mein Sohn auch so heißt #verliebt!

Ich liebe diesen Namen einfach und finde er passt sehr gut zu den Geschwistern #pro.

Lg

9

Kann mich nicht entscheiden- finde alle drei Namen gut! Leichte Tendenz zu Tom.

10

Hallo,

Ich würde auch eher für Tom Stimmen.

Ansonsten würde Danièl oder Andrè auch sehr schön sein.

Meine Brüder heißen so und in Deutsch wie auch in Französisch finde ich diese gut

11

Schreibt man die Namen seiner Brüder nicht eher Daniél und André??

An die TE: ich mag Felix am liebsten, zu den Geschwisternamen passt jedoch Théo (oder vielleicht Théodor?) etwas besser.

weitere Kommentare laden
13

Vielen Dank für eure Beiträge!

15

Wir haben ja denselben Sprach-Background. Meine zwei heißen L.ucie und T.om ;-)
Jeweils mit (stark) französischem zweitnamen.
Für unseren 2. Sohn sind wir auch noch auf der Suche... dachte an Victor oder Carl... so schwierig!! Vielleicht sollte ich Pierre wählen :-)
Bin sehr gespannt für was ihr euch entscheiden werdet!

16

Carl ist Pierre’s Zweitname 😉

Wie findest Du Theo?

17

Und wie waren die Reaktionen auf Tom in der Familie (De/Fr)?

weitere Kommentare laden