Einfach aus Interesse

Welchen Namen findet ihr, eurer Meinung nach, am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Keinen ✌️
Alle Namen völlig überlaufen! Jedes zweite Kind heißt so...

LG

2

Ja... wir haben beide Male einen Namen ausgewählt, die seeeehr selten sind.
LG

8

...was ja nichts anderes heißt, als: Diese Namen werden von sehr vielen Leuten als schön wahrgenommen #freu#blume

weiteren Kommentar laden
3

Die ersten zwei gehen gar nicht für meine Ohren.
Schon allein, weil man den zweiten Namen ständig buchstabieren müsste. Ist nervig.

Die drei letzten finde ich dagegen sehr hübsch, auch wenn sie sehr häufig sind.

5

Buchstabieren mussten zu unserer Zeit auch Jungs, die Torsten hießen ohne "h".

6

Hm, finde ich auch nicht gut. Ich würde halt meinem Kind keinen Namen geben, der per se "buchstabierpflichtig" ist.

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde "Nebennamen" 🤔 (heisst das so?)
Von Leonie ganz niedlich.

Leona, Leorina, Leontine und Leonora

Lya kenne ich in der Schreibweise Lia

(Wenn die TE diese Namen gern mag, dann ist das doch ok, warum muss man da gleich kommentieren, so überlaufen? 🙄
Muss ja nicht jeder nach DEM Namen suchen, den sonst keiner hat, nicht jeder will einen kleinen Benedictus Lewin oder eine Soralina Helmine ....sorry)

7

Oh, ok. Hast du das so negativ aufgefasst?
Das war eher eine Erklärung dafür, dass ich den Namen nicht mehr "hören mag". Also ich empfinde nichts mehr bei diesem Namen. Sie wecken keine Emotionen. Und wenn sie Interesse hat, wie die User den Namen finde, schreibe ich gleich ne Begründung dazu.

Aber du hast recht, bei manchen Namen, bekomme ich den Eindruck, dass die Eltern krampfhaft nach was Neuem gesucht haben.
Aber das ist ja genau so eine Wertung. Egal ob ich sage: "puh, so heißt doch jede" oder "puh, da haben sie sich aber was besonderes einfallen lassen". Jedesmal bewerte ich die Entscheidung der Eltern.

10

Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten😂

Ich fand nur die Frage der TE neutral und sie mag die Namen, deshalb vielleicht hormonelles Unverständnis 😉 warum man ihre Namensauswahl kritisiert.

Ich hatte eine Kollegin, die irgendwann immer automatisch gesagt hat: sie soll Mia heissen, ja wir wissen so heisst jedes 2. Mädchen, aber wir finden ihn am schönsten.

Das fand ich echt schade, deshalb bin ich da etwas hellhöriger, sollte aber nicht böse rüberkommen.

Egal welche Namen wir für unsere Kinder wählen, wichtig sollte doch sein, das die Eltern damit zufrieden sind, egal ob jetzt Emma oder Kriemhilde😉

9

Statt Mia fände ich Pia schöner 🙂 die restlichen Namen sind fast alle im Freundes-und Bekanntenkreis bereits verteilt und kämen so nicht unbedingt für mich in Frage.
Sie sind trotzdem schön, keine Frage...allerdings schon oft vergeben...man kann die Top 20 ja ergoogeln😃
Ich bin 88er Baujahr und ich hatte immer mehrere Nicoles, Sarahs, Sandras, Melanies, Romys, Cindys, Sandys in der Schule/ Kindergarten.
Deswegen wäre ein Name aus der Hitliste jetzt nicht vorwiegend 1. Wahl für mich. Aber jeder wie er mag 🙂

16

Du junges Ding hattest noch Nicoles und Sandras in der Klasse? Da haben sich die Namen ja lang gehalten 😂
Melanie und Sarah kamen bei uns tatsächlich ein paar Jahre nach mir, das passt wieder

11

Emma und auch Mia sind Namen, die ich schon seit Jahren schön finde. Sind natürlich schon häufig aber es heißt trotzdem nicht "jedes zweite Kind" so...auch den beliebtesten Namen aus den Charts trägt statistisch nur 1% der Kinder. Es kommt doch letztlich darauf an, ob einem der Name gefällt.

12

Ich finde alle gut vergebbar, Lya würde ich aber Lia schreiben ( ich würde es sonst Lüa sprechen). Ich habe für Emma gestimmt. Ich finde häufige Namen nicht schlimm, mag ich lieber als zu exotische...

13

Ich sehe das genauso wie eine Vorschreiberin hier auch schon geschrieben hat.
Ich selbst habe einen Trendnamen zu meiner Geburt Anfang der 90 bekommen. Es gab IMMER Mindestens noch eine mit meinem Namen im Kindergarten. Schule. Freizeitaktivitäten ect. ...
Eher 2. - deshalb hat meine Tochter auch einen bekommen und eben keinen Exotischen Namen.
Ich habe mich damit sehr wohl gefühlt, dass der einfach nie Thema war unter Gleichaltrigen.🤗 Er war eben normal.

Ist schön, wenn viele Menschen nach Individualität streben. Ich denke Menschen wollen dazu gehören und ich stelle eher extravagante in Frage.

Ich finde jeden Namen auf dieser Liste kann man gut vergeben 💖