Lena oder Lona?

Hallo ihr Lieben,
wir haben seit gestern ist Mädchenouting💓
Frage steht bereits oben...bin gespannt was ihr auswählt!!
Und bitte spart euch negative Kommentare über die beiden Namen! Es steht fest, dass es einer davon wird!
Ich weiß dass es genügend Leute gibt, denen es nicht gefallen wird...aber das könnt ihr sparen hier zu schreiben🙃!!
Dankeschön 😊

Lena oder Lona?

1

Ich habe für Lena gestimmt. Den Namen finde ich immer noch nett, auch wenn er schon viele Jahre weit oben im Namensranking steht.
Mit Lona kann ich nichts so recht was anfangen - ist das evtl. eine Kurzform von Apollonia?

2

Weiß nicht genau wo er her kommt, ist aber ein eigenständiger Name...finde aber Lena eigentlich auch besser:-)

3

Ich finde Lena schöner weil er bekannter ist :)

4

Lena ja
Lina ja
Luna (na)ja
Lana (eher)nein
Lona äääh, nie gehört #gruebel#kratz

Kurzum: ich bin für Lena #schein

5

Hallo!
Ich habe für Lona gestimmt.
Lena ist wunderschön, jeder kennt ihn, man macht damit nichts falsch. Aber mehr eben auch nicht.

Lona ist besonders, Lona ist cool.

Nehmen <3

PS: ich kenne eine Lone und eine Lola. Beides saustark!

6

Hallo

Ich hab für Lona gestimmt. Hab ich nie zuvor gehört, gefällt mir aber auf Anhieb.

Lena ist ein Name da kann man nichts falsch machen, der geht immer.

Liebe GRÜßE

7

Lona Vogt aus Nord bei Nordwest. Cool!

8

Ich bin eigentlich ein großer Fan von bodenständigen, einfachen und bekannten Namen wie Lena.

Allerdings muss ich sagen, dass mir Lona auf Anhieb gefällt und gar nicht seltsam wirkt obwohl ich ihn noch nie zuvor gehört hab. Echt toll und außergewöhnlich.

Meine Stimme geht an Lona weil es einfach mal was anderes ist!

9

Meine Stimme ging an Lena, gefällt mir besser als Lona. Heisst du im echten Leben auch Lola (wie dein Nikname?) dann finde ich Lona sowieso zu ähnlich zu Lola.

10

Nein:-)...da hast du recht das wäre mir auch zu ähnlich 👍🏼

11

Darf ich noch Lone einwerfen?

Lena: Einerseits sehr häufig (über mehrere Generationen) aber für mich komplett klischeefrei. Definitiv nie verkehrt mit schönem Klang.


Lona: Wäre seltener. Klingt interessant. Ich sehe die Gefahr, dass Lona für einen Schreibfehler gehalten wird und das Kind am Ende immer wieder korrigieren muss.

Was mir noch gut gefallen würde wäre Lone. Vielleicht nehmt ihr den Namen doch in eure Überlegungen mit auf :).

Lg