Bitte um zahlreiche Anregungen

Liebe Urbianerinnen!

Unsere 5-jährige Tochter Florentina bekommt hoffentlich bald ein Geschwisterchen. Ich lese schon lange mit viel Interesse in diesem Forum mit und bin immer wieder begeistert, wie viele spannende Namensvorschläge gemacht werden.

Meinem Mann und mir gefallen klassische, zeitlose Namen, die man nicht buchstabieren muss und jeder auf Anhieb versteht. Am liebsten althochdeutsch oder lateinisch, wenn möglich keine biblischen und Top 10 Namen.

Habt ihr Vorschläge für Mädchen und Jungen? Ich freue mich schon sehr auf eure Ideen!

1

Juliana
Justina
Georgia
Ricarda
Veronika
Valeria
Sabina
Paulina
Wilhelmina
Adriana

... fände ich alle passend zur Schwester, evtl. die eine oder andere Endung zu ähnlich...

2

Ich probiere es mal.

Amalia
Henriette
Marietta
Philine

3

Paulina, Rosalie, Marlena,

4

Adriana
Antonia
Annabelle
Aurora
Anna
Bele
Clara
Carla
Celine
Charlotte
Carlotta
Cleo
Clea
Cassandra
Dorothee
Emilia
Elisabeth
Elin
Estelle
Frieda
Friederike
Franziska
Feline
Greta
Gesine
Hannah
Isabel
Ida
Johanna
Jonna
Janne
Jule
Luisa
Leonore
Mathilda
Madita
Marie
Mariella
Nathalie
Nora
Olivia
Paula
Paulina
Rahel
Stina
Smilla
Thea
Valentina



Adrian
Aron
Anton
Benjamin
Carl
Emil
Fritz
Friedrich
Fabian
Hannes
Hugo
Johann
Johannes
Jonah
Lennart
Leopold
Leonard
Leo
Nathanael
Paul
Philip
Sebastian
Tobias
Theo
Theodor
Valentin


Vielleicht ist ja etwas dabei

5

Amalia
Antonia
Aurelia
Henrietta
Karolina
Leonora
Leontina (vielleicht zu ähnlich zur Schwester)
Philippina
Valentina (s. Leontina)
Valeria
Victoria
Viviana

Arthur
Claudius
Leopold
Ludwig
Marius
Maximus
Quintus
Tullius

6

Laetitia habe ich noch vergessen. Und Justitia und Cecilia werfe ich noch ein.

7

Zu Florentina ist mit spontan Leonora in den Kopf gekommen.