Meinungen zu Linus

Ja, ich mal wieder... #augen #schein

Wir ihr euch denken könnt, haben wir uns noch für keinen Namen entschieden! ;-)
Im Rennen waren ja Oliver und Bennet, Oliver ist wegen der Ähnlichkeit zum Namen unserer Tochter aber ausgeschieden.

Bleibt Bennet - und Linus. Das war der Name den ich als erstes im Kopf hatte. Nur leider hat wirklich jeder den ich kenne eine negative Assoziation zu dem Namen #schmoll
Alle sehen zu dem Namen immer nur einen kleinen, schlacksigen Jungen und eben auch so einen Erwachsenen. Keiner kann sich dazu einen erwachsenen, gut aussehenden Mann vorstellen ;-)
Wie seht ihr das denn?
Ich persönlich kenne keinen Linus, außer einen aus dem Internet. Der ist ca 12 Jahre alt, trägt eine Brille und ist ein Bücherwurm - aber total goldig #verliebt

Hach, vllt finden wir ja langsam mal eine Entscheidung. Würde mich über eure Meinungen freuen.
#herzlich

1

Ich finde den Namen vom Klang und Schriftbild her toll. Kann ihn mir auch fpr einen Mann vorstellen. Leider finde ich die Bedeutung echt schlimm, daher kommt er für mich nicht in Frage...

2

Ich mag den Namen nicht, da ich immer an die Snoopy-Figur und die englische Aussprache denke. Kenne 2 Linus im Baby- und Kleinkindalter, aber mit dem Namen werde ich einfach nicht warm.

3

Ja, die Bedeutung Klagegesang ist nicht so pralle. Aber in den USA findet man eine ganz andere Bedeutung! Entweder Flachs, das ist eine Pflanze, oder:

In Greek myth, Linus is both a musician and poet, the inventor of rythm and melody who taught music to Hercules.

Und das würde toll passen, denn mein Mann ist Musiker und ich schreibe Geschichten #verliebt

weitere Kommentare laden
6

Mir gefällt Linus sehr gut. :)
Unabhängig von der Bedeutung.

7

Die beiden Namen hatte ich auch in der engeren Auswahl. Bei uns ist es dann doch ein anderer Name geworden (oh wunder, es war der, den ich zu allererst auf der Liste hatte). Ich finde aber Linus doch besser als Bennet und auch für einen Erwachsenen passend.

8

Ach, sowas! :-) Welcher Name ist es denn geworden, wenn ich fragen darf?

11

ein Jasper ist es geworden :-D

weiteren Kommentar laden
9

Ich kann dem Namen leider auch nicht viel abgewinnen. Ich mag eigentlich Namen die auf -us enden, aber Linus ist irgendwie sehr weich, daher etwas unmännlich. Ich mag auch die Bedeutung nicht - aber das ist ja sehr individuell, ob einem das wichtig ist, oder nicht.

Trotzdem finde ich den Namen vergebbar und hier laufen auch einige kleine Linus' rum - zu erst gehört habe ich ihn aber an einem erwachsenen und durchaus attraktiven, im Leben stehenden, Mann. Daher finde ich ihn auch im Erwachsenenalter passend.

10

Ich kenne einen erwachsenen Linus. Er hat rote Haare, ist schlacksig und hat einen ziemlich rötlichen Hautton. Aber er ist wirklich sehr nett. Zugegeben: er wirkte auf mich noch nie ein Stueck attraktiv. Dafür ist er intelligent, hilfsbereit und lustig.

13

Linus ist für mich ein Waschlappen Name... hat überhaupt nichts männliches..tu es lieber nicht:(