Wie findet ihr Amalia?

Nun kam uns noch Amalia in den Sinn. Ich empfinde ihn als klassisch und alt, aber trotzdem nicht allzu häufig. Ich finde ihn irgendwie elegant, aber nicht zu niedlich und er ist "nur" auf Platz 88, also auch nicht in den Top 20.

Was denkt ihr über den Namen? :-)

1

Sehr schön! Du hast schon alles positive genannt, sehe ich auch so

2

hübsch, aber etwas a-lastig

3

Ganz schön. Ich finde ihn zum ständigen aussprechen aber doch sehr sperrig...

4

Mir zu kitschig. Ich würde meinen ein Mädchen das so heißt hat einen russischen Hintergrund

5

Ich denke über Amalia exakt das gleich wie du #pro:-) Mir gefällt der Name sehr gut!

6

Hi, ein sehr schöner Name wie ich finde, er wirkt ein wenig elitär und erhaben - das mag ich! LG, Cat 🍀😊

7

Gefällt mir sehr gut :)

8

Amalia ist schon seit 10 Jahren DER Mädchenname für mich und ich bin erst 26 😄 Ich finde ihn nach wie vor einfach toll 😍
Du hast Recht, was du sagst denke ich auch.

9

Amalia ist echt schön - fällt für mich aber unter Sammelbegriff mit den ganzen Emilias, Amelies, Emilys, Amelias...