Namen zu ähnlich?

Hallo ihr Lieben,
wir bekommen unseren 2. Jungen. Der 1. heißt Tayo und wird gesprochen wie geschrieben. Wir sind 2sprachig, zuhause wird nur englisch gesprochen und die Jungs sind etwas exotischere „Mischlinge“.
Wir haben nun einen Namen, den wir toll finden. Ich habe nur Angst, dass sie vielleicht zu ähnlich sind.
Was sagt ihr zu Jano? Am liebsten eigentlich mit Y, damit man auch in der Heimat meines Mannes das J deutsch ausspricht. Aber Jano mit J wäre, damit nicht nur ein Buchstabe anders ist, auch ok.
Was sagt ihr? Das ist leider bisher der einzige, der zu unseren Kriterien passt :(

1

Hallo.

Ich finde es nicht schlecht, aber auch nicht gerade glücklich gewählt. Es sind genau gleich viele Buchstaben und durch dieselben Vokale an derselben Stelle finde ich es vom Klang ein bisschen zu ähnlich

Wie ist es denn mit Yannick? Den finde ich ganz gut dazu. Oder vielleicht Jona/Yona oder Junus/Yunus/Yunis?

Alles Gute!
Yvi

2

Hallo,

ja mir wäre er zu ähnlich!

Lg

3

Ist schon ziemlich ähnlich #gruebel

Wie wäre denn Jesko oder Yohan?

4

Mir gefällt es gut👍🏽

5

Definitiv zu ähnlich, sorry.

6

Mir persönlich wäre es zu ähnlich im Sinne von zu unpraktisch. Beim Rufen hört man oft nur die Vokale, und die sind ja gleich.
Aber die Namen sind nicht zu ähnlich im Sinne von „Hanni und Nanni-Namen“.

7

Danke für die Antworten und Meinungen!
Wir finden den Namen einfach zu toll :) und die meiste Zeit ihres Lebens sind die beiden ja als Individuen unterwegs. Also geht das schon in Ordnung, denke ich nun.
Unser großer Sohn hat ohnehin einen vom Namen unabhängigen Spitznamen, das mit dem Rufen sollte also nicht das Problem sein. Beim Ausprobieren klang es eigentlich nicht zu gleich. Vielen Dank an alle!

9

Ein Freund von mir meinte vor kurzem, dass es in seiner Familie ständig zu Missverständnissen kam da der Name seines Vaters sehr ähnlich zu seinem klang- das war beim Rufen immer nervig.

8

Yano zu schreiben finde ich gar nicht so schlimm, sieht gewöhnungsbedürftig aus aber wenn Sie die Aussprache besser gewährleistet ist warum nicht und zu Tayo passt es auch super