Was gefällt euch ?

Hey Mädels
Ist zwar echt noch Zeit aber ich wollte einfach mal eure Meinung hören

Unsere Tochter heißt Melina

Ich mach gleich noch eine Unfrage mit Jungennamen ;-)

Liebe Grüße

Was gefällt euch besser

Anmelden und Abstimmen
1

Charly als vollen Namen find ich nicht gut.
Mara wär nicht meins aber jetzt auch nicht schlecht. Die anderen finde ich alle sehr schön.

2

Also dann eher als ein Doppel Namen meinst du ?

3

Hallo

Ich denke sie meint Charlotte als Namen wählen und dann nur Charly rufen. Weil Charly zu sehr Abkürzung ist.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

habe für Charlotte gestimmt, weil, 1. hab ich auch eine😁 und 2. finde ich, passt er am besten.
Melina und Mara ginge auch noch, aber irgendwie finde ich es nicht so optimal.
Charly ist nur ne Abkürzung für mich.
Melina und Antonia ginge auch, aber das beide auf a enden. stört mich.
Alexandra ist mir zu Melina zu alt und hart.
Theresa mag ich schlicht weg nicht.

Melina und Charlotte finde ich schön. Charlotte ist auch ein alter Name, jedoch ein Evergreen, finde ich.

Lg
Stefani#winke

7

Und was sagst du zu Teresa ? ;)

8

Charlotte oder Antonia.

9

Hallo,

ich habe für Theresa gestimmt.
Wäre unser zweites oder drittes Kind ein Mädchen, wäre es eine Theresa.
Vielleicht gibt es ja mal ein viertes, das diesen schönen Namen tragen wird ;-)

LG

10

Schwer, weil so viele schöne Namen dabei sind...
Am meisten mag ich Charlotte und Alexandra, und kann mich da nur schwer entscheiden. Antonia und Theresa gefallen mir auch gut.
Charly ist eine nette Abkürzung von Charlotte, Mara ist der einzige Name, der mir nicht gefällt, weder die Bedeutung "die Bittere", noch der Klang.

11

Ok nach der Bedeutung habe ich noch nicht geguckt ;)
Danke für deine Meinung, auch bei den Jungs

12

In anderen Sprachen hat Mara auch viele positive Bedeutungen, das sollte dich nicht abschrecken, wenn es *dein* Name ist.

Ich habe ihn halt das erste Mal gehört in der Geschichte von Ruth und Naomi, als die trauernde Naomi nicht mehr "die liebliche" heißen wollte, sondern Mara "die bittere".

Mir gefallen halt die anderen auf deiner Liste klanglich viel besser, aber objektiv spricht für mich auch nichts gegen Mara.

13

Ich habe für Teresa gestimmt. Meine Oma heißt so #verliebt #verliebt
Sehr schön finde ich auch Antonia und Mara :-)

Charlotte und Alexandra sind aber auch ok.

Charly ist so gar nicht meins :-(

LG

14

Danke für eure Meinungen 🤗🤗