Hilfe bei Zweitname der "Löwe" bedeutet

Hallo,

der erste Vorname für unser Baby steht zwar noch nicht zu 100% fest - weder für Mädchen noch für Junge - trotzdem überlegen wir auch schon welchen Zweitnamen wir unserem Kind geben möchten.

Wir fänden beide einen Namen schön, der "Löwe" bedeutet. Der Zweitname wird nicht gerufen, wir fänden es trotzdem sehr schön wenn er diese Bedeutung hat.

Wir haben bereits jemanden im weiteren Verwandtenkreis, dessen kleiner Sohn Leo heißt. Wir sind jetzt schon auf Leonie, Leona, Leon und Leonard gestoßen. Leopold gefällt uns nicht so.

Habt ihr noch Namen für uns die "Löwe" bedeuten - sowohl für Mädchen als auch für Jungen?

Danke schon mal!

LG Tanja

P.S. Google haben wir natürlich schon befragt, aber vielleicht habt ihr ja noch Beispiele, die euch spontan einfallen. Danke!

1

L

2

Hallo #winke

Wie wäre es mit Lio?

Der Name Lio lässt sich vom Vornamen Leo ableiten, welcher „der Löwe“ bzw. „der Starke“ bedeutet. Allerdings ist nicht geklärt, ob sich der Name nicht aus dem hawaiianischen herleiten lässt. Denn dort bedeutet „Ka Lio“= das Pferd“. Ebenso ist der Name Lio die kurzform von Lion.

3

Hallo, also unser Sohn heißt Lion und bei Mädchennamen fällt mir (außer alle Leo...- namen) nur Ariwel ein. Kommt natürlich auch auf den Rufnamen an, auch wenn der zweite Name stumm ist, sollte es ja zumindest etwas harmonieren.

Lg

4

Lennard (stark wie ein Löwe), Lio, luan, Leon, len, leonaldo, lev, levka, aslan,

Lea, leonore, Ariel, Luana, Leonarda, Leonida, Lionne

5

Leondra, leoine, leonda, leonela, Leonelle, leonlina, lyonene, lyonette,

6

Lia, aria, levia

7

Leona und Leonis

8

Hallo!
Unser Sohn heißt mit zweitem Namen Nael was zwar nicht Löwe bedeutet aber "Sohn des Löwen". Mir hat der Name sehr gefallen und bei uns passt es ganz gut, da mein Mann vom Sternzeichen ein Löwe ist.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Liebe Grüße
Chrissi

9

Wow da sind sehr viele schöne Namen dabei. Ich danke euch!

LG

10

Die Tochter meiner Freundin heißt mit Zweitnamen "Ilea". Ich bin mir leider nicht ganz sicher - aber ich glaube, das steht auch für Löwe. Sie war ein extremes Frühchen und starke Kämpferin - und ist inzwischen ein wundervolles junges Mädchen ♡

11

Luan und Luana