Welchen Vornamen?

Hallo, wir erwarten im Dezember unsereren Dritten Sohn.
Wir haben auch schon 3 Favoriten.
Mein Mann ist für den Namen "Lenn" ich favorisiere eigentlich den Namen "Lian" und unser ältester ist für "Linus" und da lässt er sich auch nicht von abringen.
Ich bin von Lian mittlerweile abgerückt, da zu ähnlich dem jüngeren Bruder. Jetzt darf ich netterweise entscheiden welcher Vorname es nun wird.
Welchen würdet ihr nehmen.
Er sollte zu den Vornamen der Brüder passen. Die beiden Heissen mit Erstnamen Luka und Lias. Danke.

Welchen Vornamen?

1

Ich würde Lenn nehmen! Linus finde ich persönlich zu ähnlich zu Lias...

2

Hallo, ich habe für Linus gestimmt. Lenn sieht/ klingt irgendwie unvollständig. Ich werde/ wurde immer von allen Kleinkindern Lenn gerufen, ein sprechbare Abkürzung meines Vornamen, vielleicht empfinde ich es deshalb so unvollständig.

Soll es denn wieder was mit "L" werden? Der Ansatz mit "Le" passt ja schon mal gut zu den Brüdern, ich fand Levent und Levi toll. Geworden ist unser Jüngster ein Lion ❤

Lg

3

Danke für deine Antwort.
Ich habe das selbe Problem mit Lenn.
Klingt für mich Kurioserweise auch irgendwie unvollständig.^^
Aber Lenny ist auch keine Option. Da wir keine Namen mit Y/I wollen.
Linus finde ich irgendwie zu "niedlich" für einen später mal Erwachsenen Mann.
Ja, Es sollte wieder ein kurzer Name mit L sein. Leo/n gefällt meinem Mann aber gar nicht.

4

Warum nicht Lennart oder Leandro oder Luan? Das finde es schöner.

weitere Kommentare laden
7

Hey!

Ich habe für Linus gestimmt. Ich mag den Namen.
Lenn empfinde ich, wie viele hier, als irgendwie unvollständig. Ich würde dann auch lieber Lennard oder Leonard oder Leonardo nehmen und ihn Lenn rufen.

Liebe Grüße und alles Gute! 🍀❤

8

Ich denke, ihr solltet weiter schauen. Lenn klingt sehr unvollständig und so als hätten die Eltern nach der Hälfte der Namensfindung keine Lust mehr gehabt.

Und Linus klingt zwar schön, ist aber für mich mit der Bedeutung "wehklagen, jammern“ einer dieser unvergebbaren Vornamen, bei denen ich mich immer Frage, ob es die Eltern nicht interessiert hat.... Warum man ihn nicht wenigstens einmal vorher gegoogelt hat...

Ich finde ein Name sollte irgendwie eine positive Wirkung / Bedeutung haben.

Wie wäre denn sowas wie Levi / Levin, Laurin, Laurel, Lio / Lionel oder Lennard.

Lian ist schön, aber leider wirklich zu ähnlich zu Lias.

9

Oh, dazu muss ich was sagen! :-D
Wir überlegen auch unseren Sohn Linus zu nennen.
Die Bedeutung Klagegesang ist aber nicht 100% sicher. Habe gelesen, dass Linus in der griechischen Mythologie der Musiklehrer von Hercules und außerdem Poet war #verliebt
Die Bedeutung ist doch schön..

10

Ich bin für Lenn. Wie wäre denn Lennet oder Lennik?

Linus und Lias wäre mir zu ähnlich und Lian und Lias wären für mich ein absolutes No-Go #zitter #sorry

Passen würde vielleicht auch:
Luka, Lias & Leon, Leonas, Leo
Luka, Lias & Levi, Levin
Luka, Lias & Lasse
Luka, Lias & Laurin
Luka, Lias & Leif
Luka, Lias & Loic
Luka, Lias & Laurenz
Luka, Lias & Lennard

13

Leo/n fand ich auch Super.
Mein Mann mag den Namen aber nicht.
Wir haben uns mittlerweile auf Lennard geeinigt. Danke :)

14

Sehr gute Entscheidung 🙂👍🏻