Unsere Mädchennamen

Eine kleine Umfrage zu unseren Mädchennamen, wir selbst haben uns noch nicht entschieden. Wie man sieht, gehen die Namen aber schon sehr in eine Richtung.

LG Ana

Unsere Lieblingsnamen

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, Magdalena und Margarete gehen gar nicht. Theresa ist schön. Elisabeth geht so.
LG

2

Hey!

❤Elisabeth❤ Und ich mag auch alle Namen, die in diese Richtung gehen: Elisa, Elise, Ella, Ellen... alle so schön!

Vergebbar und schön sind alle eurer Lieblingsnamen.

Alles Gute! 🍀❤

3

Ich habe für Theresa gestimmt. Finde ich am schönsten.

4

Magdalena ist toll! Zeitlos und schön. Passt für Jung und Alt 👍🏼👍🏼👍🏼

5

Margarethe ist so ein schöner Name. Auch Elisabeth gefällt mir sehr. Die beiden anderen Namen finde ich aber auch okay

6

Theresa finde ich sehr schön!

7

Theresa, weil ich bei meiner Umfrage ihn auch auf der Liste habe und das unser Favorit war :-)

8

Ich wäre für Margaretha
Aber nur weil meine Mama so heißt.

Sie hasst es allerdings Grete oder Greti genannt zu werden, da das so alt klingt. Gut, dass sie mich Helene nannte .... Ist ja so viel moderner #rofl

Kennen tun sie die meisten unter Magret. Da alles recht lange Namen sind, wird der eine oder andere Spitzname bald kommen. Damit musst du rechnen und dir überlegen, wie du damit umgehen willst.

lg lene

9

Beim ersten Kind war es mir sehr wichtig dass er nicht abgekürzt werden kann. Was kam heraus? Der Name wurde von anderen gern verlängert und manchmal sogar von uns mit einem völlig anderen Namen ersetzt. ;) Wir lieben den Namen meiner Großen und jetzt wird er auch verwendet, dennoch hat es mich gelehrt: egal ob kurz, mittel, lang, die Namen werden dennoch gern verändert.

Daher stört es mich nicht wenn die Namen abgekürzt werden, unsere 2. Tochter wird manchmal abgekürzt, oftmals ausgesprochen, mein Sohn wurde mit einem völlig anderen Spitznamen gerufen.
Ich selbst kürze selten ab.

Ich mag wohlklingende Namen und da der Nachname einsilbig ist, gern 3 oder gar 4 Silben.

LG Ana

10

Ich danke Euch allen für eure lieben Kommentare und Meinungen.

Theresa scheint der Liebling zu sein und ist der Favorit meines Partners. Mein Favorit ist Elisabeth. Wir dürfen gespannt sein ib sich das in den nächsten 20 Wochen nich ändert.

LG Ana

13

Theresa Elisabeth wäre auch eine schöne Kombination.