Jungenname - Brauche mal eure Meinung 😊

Hallo ihr Lieben,

Da wir seit letzter Woche wissen, dass wir einen kleinen Jungen (💙) erwarten, sind wir nun fleissig auf Namenssuche. Da wir einen klassischen Nachnamen haben, der mit E beginnt und mit hardt aufhört, möchten wir gerne auch einen klassischen (vielleicht sogar altmodischen) Vornamen für unser 1. Kind. Mit gefällt Elias sehr gut, aber mein Mann möchte ihn als Zweitnamen. Was haltet ihr von o.g. Erstnamen in Kombination mit dem Zweitnamen? Habt ihr negative Assoziationen zu den Namen?Würde mich natürlich auch über andere Vorschläge freuen!

LG, babyelf mit babyboy inside (14+1)

Namenskombination für Sohn (1. Kind)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin ganz bei deinem Mann und finde Elias gut. Ich finde ihn aber nicht soooo schön das ich ihn als ersten Namen vergeben würde. Ist aber nun mal Geschmackssache. Eure Vornamen passen alle gut finde ich.
Ich finde auch alle schön. In folgender Reihenfolge :
Johann
Ludwig
Lorenz

Falsch macht ihr nichts. Die Namen sind klassisch und sehr schön. Sicher nicht die neumodernsten aber ich mag die klassischen Namen einfach sehr gern

2

Mich stört ein bisschen die Alliteration von Zweit- und Nachnamen. Ludwig und Lorenz finde ich beide ganz toll. Johann gefällt mir auch ganz gut. Ich würde vielleicht Lorenz nehmen, der ist für mich am außergewöhnlichsten. Die Variante Laurenz finde ich auch schön.

Weitere Ideen:

Anton
August(in)
Carl
Caspar
Claudius
Constantin
Friedrich
Georg
Gregor
Julius
Leopold
Theodor

Vielleicht kommt auch eine Nachbenennung aus der Familie infrage?

3

Wie wäre es mit


Anton
Alexander
Benedikt
Carl
Constantin
Friedrich
Fritz
Georg
Hugo
Hannes
Johannes
Jonathan
Lennart
Leander
Moritz
Noah
Nathanael
Paul
Philip
Sebastian
Tobias
Theo
Theodor
Valentin



Von eurer Auswahl würde ich Johann nehmen

4

Hallo
Ich finde Ludwig ganz toll!
Elias ist leider gar nicht mein Geschmack und passt auch irgendwie nicht zu den Erstnamen finde ich...
Alles Gute🍀

5

Ich mag es ja total, wenn der ZN den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie der Nachname; das hat oft so was verbindendes zwischen den eigentlichen Rufnamen und dem Nachnamen. Hauptsache, es klingt nicht nach Donald Duck, aber das wird bei einem neutralen Nachnamen schon nicht der Fall sein..

Ich habe für Lorenz abgestimmt, fände allerdings Laurenz noch einen Hauch schöner.

6

Lorenz ist okay. Ludwig finde ich fürchterlich und Johann wird für mich immer der Name eines ältlichen Dieners bleiben.

Besser als Lorenz gefiele mir Laurenz.

LG

7

Ich finde Luan würde gut passen. Ansonsten bin ich für Johann. Viel Glück