Noch 4 Namen auf der Liste...

Guten Morgen :-)

Ich habe vor einiger Zeit hier schonmal nach einem Namen für unser 4. Kind gefragt und viele, tolle Antworten bekommen. Nun hätten wir noch 4 Namen auf der Liste, bei denen ich euch ebenfalls nochmal befragen möchte. Denn leider gibt es auch bei diesen Namen ein "Aber"... Und trotzdem werden wir wohl zwischen diesen entscheiden ;-)
Die Geschwister heißen A.lma, J.arno und J.asper.

Also:

JACOB - mein Favorit (und auch der unserer Tochter ;-) ). Ich persönlich finde ihn mit "k" viel schöner, aber mein Mann würde nur mit "c" einwilligen - und das leider auch nur zwecks Mangel an Alternativen

JONNE - Finde ich ebenfalls sehr schön, hat mein Mann aber noch keine richtige Meinung zu. Ich hätte auch Sorge, dass er zu nah an "Jarno" ist?!?

MATTI - Mag mein Mann sehr gerne, würde auch von der Bedeutung gut passen. Ich mag den Namen auch - allerdings (bitte haltet mich nicht für bescheuert) ist es überhaupt nicht stimmig, Baby im Bauch in Gedanken so anzusprechen

RUNE - Der einzige Name, den wir beide sehr mögen. Die Bedeutung passt ebenfalls einfach perfekt. Das "Aber": Ich mag Namen, die etwas seltener sind - aber ob ich mich den traue, weiß ich nicht :-( Unser Nachname wäre ok dazu, aber wir heißen halt auch nicht "Andersson" ;-)

Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall... ;-)

Habt schonmal vielen Dank und noch einen schönen Sonntag,
zeruya

Noch 4 Namen...

Anmelden und Abstimmen
5

Ich kann es jetzt nicht begründen, aber bei Rune würde ich annehmen, dass die Eltern nazis sind

6

Hi,

ich finde alle 4 gut

LG Tatjana45

7

Oh Hilfe, das wäre schrecklich! Ich habe bis jetzt erst einen Rune kennengelernt - und die Eltern waren eher links alternativ. Eine Verbindung mit rechten Tendenzen hatte ich noch nicht im Kopf. Wenn man allerdings von der ursprünglichen Bedeutung ausgeht, könnte das natürlich eine Folge sein :-(

weitere Kommentare laden
1

Also. Eigentlich find ich von deiner Liste Jacob mit Abstand am schönsten. Zu Jarno und Jasper ist mir das aber ganz schön viel jajajaja... Jonne ist nicht mein Geschmack, finde ich geht aber besser weil es nicht auch mit ja beginnt.
Matti... Irgendwie kraftlos zu den Geschwistern. Trotzdem ein vergebbarer Name, wenn auch nicht mein Geschmack.
Rune: speziell. Sehr speziell. Nicht schlecht. Ich würde es mir nicht trauen. Vielleicht Ruben als Alternative? Oder Robin?

2

Huhu,

zu euren Kindern fänd ich Jacob oder Jonne am Schönsten :-)
Matti finde ich zwar gut aber zu den Geschwistern zu "schwach".
Rune finde ich gut, ist mir aber zu den Geschwistern zu "düster".

Alles Liebe ♡

3

Jonne
Rune
Jacob
Matti

Mir persönlich würde Mattis statt Matti am besten zu den Geschwistern gefallen.

Jacob bzw. Jonne zu J.arno und J.asper wären mir zu sehr "Tick, Trick & Track". Abgesehen davon ist mir beide Namen zu lasch #sorry

Rune ist in der Tat etwas spezieller; bissl Traute gehört dazu, das sehe ich genauso. Im Grunde hast du dir die Antwort schon selber gegeben: "Der einzige Name, den wir beide sehr mögen." - Weg mit dem "aber", traut euch!!

4

Jonne:
Schöner Name. Jonte würde noch ein Ticken besser zu den Geschwistern passen

Rune: mag ich auch und ich kenne sogar einen 6jährigen Blondschopf mit diesem Namen. Aber dieserName klingt finde ich nur im Kindesalter toll.

Jacob: Jakob ist wirklich viel viel schöner! Das c wäre für mich keine Alternative

Matti: hm. Da wäre ich für Matthias

10

Ich würde Jacob und Jonne streichen. Sonst wird es zu "J" lastig und Alma wirkt wie ein Ausrutscher

Mit Rune kann ich mich gar nicht anfreunden.

Also bleibt nur Matti ;-)

12

Da mein Lieblingstorwart Rune heißt, finde ich den Namen völlig normal. :)

Und stimme für Rune!

LG

13

Eigentlich schöne Namen.

Als eine, die aus südlicherer Gegend kommt (als Info, da der Name bei euch vllt. besser verständlicher ist).

Bei Jonne und Rune würde ich sofort an ein Mädchen denken.
Ich kenne eine Jonna und eine Runa. Durch das "e" käme ich nicht auf einen Jungen.

Bei Jonte würde ich an einen Jungen denken.

Matti und Jacob sind super. Klar männlich und bekannt.
Bei Jakob würde ich Jakob sprechen,
bei Jacob nachfragen, ob "Jäykob?" #hicks, der erste Versuch wäre aber auf jeden Fall "Jakob" gesprochen.

Zu Jarno und Jasper
fände ich Jonte (sorry, Jonne fühlt sich so weich weiblich an #hicks) oder Jacob toll. Würden super dazu passen. Jonne auch.

Bei Rune würde ich evtl. noch einen männlichen Namen dazu nehmen. (wie schon geschrieben aus regionaler Sicht). Wenn er bei euch eindeutig, natürlich nicht.
Wobei ich bei Rune auch eher an die Rune denke, geheimnisvolle Schrift. Eher sachlich, weniger an einen Name.

Rune hat was und doch auch, hm. Gibt es ähnliche Formen von Rune?
Ähnlich wie Mario und Marius.

14

Da ihr bisher keinen finnischen Namen in der Liste habt werfe ich auch Mattis oder Mats/Mads ein. Matti wäre mir zu weit weg von den Anderen.

Oder wäre Malte etwas für euch? Oder Alwin/Alvin? Dann hättet ihr zwei Kinder mit A und zwei mit J.


Jacob finde ich zum Rest zu gewöhnlich.

15

Jarno ist die finnische Variante von Jeremias, von daher würde Matti sich schon einreihen ;-)

Ein Name mit "A" wäre toll! Dann wäre das Ganze schön rund, da wir dann definitiv komplett sind. Aber die von dir vorgeschlagenen gefallen mir leider nicht und wir sind auch sonst nicht fündig geworden. Trotzdem danke :-)