Eure Meinung zu Jungenname ...

Huhu oh lieben 👋🏼
Eigentlich hatten wir uns schon auf Henry geeinigt,
aber jetzt kommt mein Freund mit Leon um die Ecke, da von unsren Freunden die 5-jährige Tochter es vorgeschlagen hat 🤗
Muss sagen bei uns gibt es beide Namen nicht oft ,
hier sind alle auf dem Emil/Oskar/Theo-Trip 😉
Vielen Dank für eure Hilfe 🤗
Ganz liebe Grüße Claudi mit Baby-Boy im Bauch 20+5 💙

Welcher gefällt euch besser ??

1

Unbedingt Henry!!! Leon ist bei uns (NRW) so extrem verbreitet und mit einer Handvoll anderer Namen (Luca, Joel, Matteo...) kenne ich persönlich tatsächlich nur anstrengende Kinder, die so heißen, was jetzt nicht heißen soll, dass es keine netten Leons gibt, aber dann sind diese mir bislang nicht über den Weg gelaufen ;-)

2

Hallo
Ich kann mich meiner Vorschreiberin so gar nicht anschliessen. Henry gehört für mich definitiv zum "Emil / Oskar / Theo-Trip" :-)
Leon dagegen gefällt mir sehr gut. Hier bei uns (Schweiz) hört man beide Namen nicht oft, aber ich würde mich definitiv für Leon entscheiden!

Schlussendlich muss der Name Euch gefallen und nicht uns. Wenn Euch Henry besser gefällt, nehmt Henry. Ich würde mich keinesfalls davon leiten lassen, ob ein Name beliebt ist oder nicht; das kann sich in den nächsten Jahren ganz schnell ändern....
Wir hatten vor 8 Jahren auch den allerersten Andrin in unserem kleinen Dorf (knappe 2000 einwohner). Mittlerweilen sind es ca. 5-6 Kinder, die so heissen. Unserer ist der älteste :-)

LG und alles Gute
Dani

3

Bei uns sind beide Namen sehr häufig vertreten. Ich würde aber eher zu Henry tendieren.
Leon ist schon sehr ausgelutscht

LG

4

Bei uns in der Gegend ist Leon eher als "dwr neue Kevin" verschrien...

Also definitiv lieber Henry! 😉

5

Hey!

Wir haben einen Leon 😊

Wir haben einfach nach unsrem Geschmack gewählt, hätte uns nun Justin, Chantal oder Jeremy gefallen, hätten wir einen dieser Namen gewählt.
Ich urteile nicht über Menschen anhand Ihres Vornamens. Bevor ich Justin nicht kenne, weiß ich nicht wie er ist und ob ich ihn mag oder nicht. Ganz einfach.

Henri/Henry ist bei uns sehr häufig, aber auch ein schöner Name! 😊

Liebe Grüße

6

Eindeutig: HENRY

Leon ist so mega häufig, so heißt jedes zweite Kind. Ich persönlich mag Leon nicht

7

Leon ist der neue Kevin. Lieber nicht!

8

Ich bin kein Henry-Fan, aber Henry ist immer noch tausend mal besser als Leon.

9

Hallo

gleich ein dickes Sorry vorweg, denn beide Namen kann ich nicht mehr hören...

Leon ist seit Jahren leider so ausgelutscht und Henry fällt für mich ganz klar in die Emil-Oskar-Theo-Ecke.

Vielleicht ist der Trend nur noch nicht zu Euch rübergeschwappt? Der kommt garantiert...


Ich würde weiter suchen... Alternative zu Leon vielleicht Leander, Lennard? Statt Henry ggf. Henrik, Hendrik?


LG