Doch wieder unsicher

Hallo,

in zwölf Tagen wird unser ÜEi geholt.
Ein Junge wird den Namen Julius bekommen.
Bei einem Mädchen tendieren wir bislang zu Greta. Nun schwanke ich doch wieder, obwohl ich eigentlich gar keine Alternativen haben.

Elisa/Elise gefällt uns noch ganz gut, Mehr fällt uns schon nicht mehr ein und obwohl uns sowohl Greta als auch Elise gut gefällt, klickt es nicht.
Die Geschwister haben klassische, altdeutsche Namen.

Fallen euch noch Mädchennamen ein, die in die Richtung gehen? Clara, Livia, Charlotte... sind leider raus, weil bereits im Freundeskreis vergeben.

Vg

1

Nora
Carla
Selma
Alma
Lotta
Thea
Wilma
Emma
Hannah
Luise

2

Ich schicke dir einfach mal einen Teil meiner Liste und was mir noch so einfällt :)

Emilia
Charlotta
Isabella
Annelie
Eleanor
Sophia
Matilda
Marlene
Eloise
Eloise
Elinor
Mariella
Elise
Elisa
Antonia
Elisabeth
Emma
Frieda
Helene
Josephine
Louise
Tilda
Emmy

3

Hallo

meine Ideen

Agnes
Priska
Henrike
Amanda
Cordelia
Alma
Anna
Gesa
Barbara
Senta
Tessa
Cecilia
Thea
Carla
Maria
Martha / Marthe / Märtha
Editha
Nora
Gerda
Gesine
Flora
Marianne
Sibylle
Hilda
Hedda
Erika


LG

4

Mona?

5

Thea Wanda Gerda Adele Martha Flora

6

Flora
Marla
Nora
Katharina
Martha
Magda(Lena)

7

Ich denke da an:
Luise/Luisa
Leonore/Leonora
Frieda
Anna
Emilia/Emilie
Ida
Maria/Marie
Eva
Marta/Martha
Jette
Elsa
Meret
Edda


Lg