Eure Meinung

Mein Mann ist Ire, daher muss der Name in Englisch und in Deutsch leicht aussprechbar sein. Welcher gefällt euch am besten- wir sind hin und hergerissen.

Bin gespannt!

Welcher Mädchenname gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!
Ich habe für Marianna gestimmt.
Ich mag generell nicht so gern Namen mit Dsch am Anfang. Und auch so finde ich Marianna schön. Ich kenne eine kleine Halb-Engländerin, die so heißt.
Grüße Jujo

2

Ich habe auch für Marianna gestimmt. Der Name klingt im deutschen sowohl auch im englischen sehr gut und ist außerdem recht zeitlos. Damit kann man einfach nichts verkehrt machen. Julie ist zwar ganz nett, aber im deutschen finde ich ihn nicht so passend. Funktioniert im englischen irgendwie besser.
Und Jamie habe ich immer für einen Jungennamen gehalten #kratz

Alles Gute #klee

3

Habe für Julie gestimmt, mit Jamie verbinde ich etwas ganz negatives und Marianna klingt für mich irgendwie zu italienisch. Julie gefällt mir gut :-)

4

Ist Jamie überhaupt als Mädchenname zugelassen? Für mich war Jamie bisher rein männlich.

5

Haben vor kurzem eine Jamie kennengelernt und kamen da erst auf die Idee.

6

Ich kenne auch eine weibliche Jamie, aber die ist eine ziemliche Zimtzicke, deshalb die negative Behaftung mit den Namen ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe für Marianna gestimmt.

Jamie kenne ich als unisex Name. Sowohl für Jungs, als auch für Mädchen.

Julie klingt ein bisschen niedlich. Es geht.
Juliana würde mir noch einfallen.

Da es hier allerdings viele "Giulias" gibt switsche ich bei der Frage zwischen intalienienischer Schreibweise "Giu..." oder eben der englischen "Jul..."

Marianna hat was. Im deutschsprachigen Raum auch einfach zu sprechen und zu schreiben.


Einfallen würde mir noch Olivia (Liv), Laura, Andrea, Patricia. Wobei ich nicht weiß, wie "modern" oder "altbacken" diese Namen in Irland sind.