Von Adriana zu Kathrin...

Ihr Lieben, unsere Namenssuche ist nun beendet und der Nachwuchs auf der Welt. 😊

Die Suche gestaltete sich aber wirklich sehr schwierig. Im Laufe der Schwangerschaft einigten wir uns erst auf Adriana - dann auf Linda - und am Ende auf Kathrin. Alles total unterschiedliche Namen. Und ganz, ganz zum Schluss haben wir uns dann NOCHMAL umentschieden. 😅

Wie verlief Eure Namenssuche? Ist es Euch leicht gefallen?

1

Ich bin noch in der Frühschwangerschaft, es geht also noch einige Monate, bis es bei uns so weit ist. Aber für uns stehen die Namen schon fest. Den Jungennamen hatten wir schon bevor ich überhaupt schwanger war und der Mädchenname hat sich nach ein bisschen Inspiration aus dem Internet auch ziemlich schnell ergeben. Egal wieviele Namen ich sonst noch lese, diese beiden bleiben meine Favoriten. Bin gespannt ob das die ganze Schwangerschaft durch so bleibt :-)

Dir wünsche ich viel Freude mit deiner Kleinen und eine schöne Kennenlernzeit #herzlich

2

Bei unserer 1. Tochter, stand der Name gleich fest. Ich habe mir im Kindergarten mit ca. 5-6 Jahren schon vorgenommen mein Kind so zu nennen. Da blieb mir die Diskussion mit meinem Mann natürlich nicht erspart, aber er willigte ein. Sie heißt Minna. Bin jetzt zum 2. mal Schwanger 18 SSW, beim Jungennamen sind wir uns total uneinig. Sollte es jedoch ein Mädchen werden, wird sie Elisabeth heißen.

4

Minna finde ich auch total toll!

3

Hallo

Zitat: " ….erst auf Adriana - dann auf Linda - und am Ende auf Kathrin. ….. Und ganz, ganz zum Schluss haben wir uns dann NOCHMAL umentschieden."


Und wie heißt sie nun, Eure Tochter??? Nochmal umentschieden ganz zum Schluss heißt für mich, dass Kathrin dann auch aus dem Rennen war.

LG

6

Ja, Kathrin war dann auch raus. Sie heißt nun R.eb.ecca. Es passt sehr gut zu ihr 😍

9

Sehr gute Wahl. Gefällt mir von euren Favoriten auch am Besten ;)

weitere Kommentare laden
5

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus. Wie heißt sie denn nun?

7

S.o. ☺

8

Hallo!
Ca. 25 Jahre vor der Niederkunft war klar, dass unsere Tochter ERIKA heissen wuerde.
Den Jungennamen (wenn noch ein Junge kommen sollte) hat mein Mann auch schon vor zig Jahren ausgesucht.
LG

11

Wow..! Wie alt warst Du da? Gab es jemanden, der so hieß? Oder warum sollte es der Name sein? Habt Ihr nun Eure Erika bekommen?

12

Hallo!

So 13-14 vielleicht!
Meine Mutter heisst so. Der Tradition nach bekommen bei uns in Sueditalien die Kinder die Namen der Grosseltern vaeterlichsseits.
Das fand ich ungerecht!:-[ Also habe ich gesagt, dass ich mein Kind nach MEINER Mutter benennen werde.
Jahre spaeter fand mein Mann den Namen sehr schoen. Seine Mutter heisst Maria, total ok als Name, aber sehr verbreitet. Also haben wir ueberhaupt nicht diskutiert und unser Kind direkt ERIKA genannt. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt.

LG

P.S.: Haette meine Mutter Waldtraut, Roswitha oder so geheissen, haette ich den Namen nicht genommen.

weiteren Kommentar laden
13

Uebrigens, Rebecca und die vorigen Namen finde ich alle sehr schoen!

15

Danke 🙂

16

Hallo

bei mir stand in der Volksschule fest, meine Tochter heißt wie die erste Geschichte die ich lesen konnte alleine. M.iriam.
Meinem Mann gefiel der Name überhaupt nicht. 7 Jahre Beziehung und eine Schwangerschaft später hat sich meine Wahl durchgesetzt. Er hatte aber auch kene Alternative.

Er will jetzt beim zweiten Kind entscheiden. Soll er doch. Wenn es soweit ist, bin e wieder ich diejenige, die sich duechsetzen wird weil er sich darum nicht kümmern wird. #rofl
Da tendiere ich zu C.aroline oder R.ebecca.



Ach ja, Jungsnamen sind aufgrund seines Berufs Polizist sehr schwer zu finden. Entweder Kollege oder Straftäter. Drum hoff ich, das zweite wird auch ein Mädchen mal.


lg lene