Jungenname Andreas

Bitte abstimmen

Würdet ihr euer Kind Andreas nennen?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich finde Andreas schön. Ja, hört man heutzutage nicht mehr oft. Aber im Gegensatz zu Nele ist Andreas keine Abkürzung. Nele kommt von Cornelia.

1

Gleiche Antwort wie bei Nele. Sehr 60er/70er.

LG

3

Andreas ist eigentlich ein schöner, klassischer Name. Man hört ihn heute bei Kindern nicht mehr so oft. Ich kenne viele Andreasse, die sind jedoch alle ü35. Andreas war (neben Michael, Thomas und Markus) ab den 60ern bis in die 80er Jahre der totale Modename. Ich hatte mal 3 Andreasse als Klassenkameraden - die wurden ständig verwechselt und am Schluss nur noch mit den Nachnamen (oder Spitznamen) angesprochen.

Also ich würde sagen, er wäre - inzwischen wieder- vergebbar.

4

Hallo!
Finde ich sehr schoen!
LG