Welcher von beiden?

Nachdem mir neulich hier so viele Namensvorschläge gemacht haben, haben mein Mann und ich uns nun für zwei Favoriten entschieden. Vlt könnt ihr uns ja nochmal helfen. 🙂
Welchen Namen findet ihr schöner und warum?

Anmelden und Abstimmen
1

Um welche Namen handelt es sich denn?

2

Die stehen als Umfrage zum anklicken über meiner Frage. Wird bei mir zumindest so angezeigt.
Bist du vlt über die App drinn? Da sieht man manchmal die Umfrageoptionen nicht.

Die Namen sind:
- Henry Werner L.
- Philipp Werner L.

3

Ich habe für Philipp gestimmt. Henry wird immer häufiger und Philipp ist ein klassischer aber nicht mehr häufig vergebener Name. Der Werner ist ja vermutlich stumm, aber auch zusammen gesprochen klingt es runder.

LG

4

Mir gefällt Philipp besser, weil ich ihn als klassischer (passt zu jedem Alter) und weniger als Modenamen empfinde.
Werner kann man an beide gleich gut anhängen.

5

Ich mag Henry lieber, da wir selbst einen Zuhause haben und ich ihn verglichen mit Philipp einfach pfiffiger finde. Außerdem gefällt mir Philipp schon vom Schriftbild nicht. Alles Gute!

6

Ganz klar Philip, unser Sohn heißt auch so allerdings hat uns das Schriftbild mit zwei p am Ende nicht gefallen. Henry gibt's hier haufenweise...
MfG

7

Philip Werner klingt irgendwie runder.

Henry Werner irgendwie gemischt. Unrund.

8

Die klingen beide schön.
Der Vorteil bei Henry Werner ist, dass sich das "e" wiederholt. Das sieht rund aus uns klingt auch rund.
Ich würde versuchen, den Zweitnamen mal komplett auszublenden. Er wird ja nicht immer mitgesprochen. Und dann gucken, ob Euch Philipp L. oder Henry L. besser gefällt.

9

Wir haben uns inzwischen für Philipp Werner L. entschieden. 🙂
Henry ist ja doch öfter mal vertreten, während man den Namen Philipp kaum noch hört.
Vlt kommt in ein paar Jahren ja noch ein Henry als Brüderchen hinterher.😉