Charlie als Mädchenname

Hallo ihr lieben,
wie findet ihr Charlie als Mädchenname? Finde hier nur Diskussionen die fast 10 Jahre alt sind und ich denke heute denken vielleicht einige anders.

Ich liebe diesen Namen, das einzige was mich stört ist dass es nach Abkürzung klingt. Wie findet ihr das?

Charlotte und Charleen fallen leider bei uns raus.

3

Als Abkürzung ganz süß, als richtiger Name?...Nein

Und will man als erwachsenene Frau überall Charlie heißen?

1

Für mich Klingt es nach Abkürzung unser jungenname. Kenne auch kein Mädchen das so heisst. Als Abkürzung zu Charlotte finde ich es süß. Aber es muss ja euch gefallen. Alles gute

2

Oder jungenname sollte es heißen 🙄

4

Ich finde Charlotte sehr schön und die Abkürzung Charlie auch.

Aber Charlie als Rufname gefällt mir für ein Mädchen nicht.

5

Mir gefällt er nicht so, muss immer an Charlie Sheen denken 😄

Aber es ist doch eure entscheidung, wenn dein Partner auch dafür ist dann solltet allein ihr die Entscheidung treffen ☺️

6

Ich find den Namen toll.
Ne Bekannte wollte ihre Tochter so nennen bekam es bei uns damals aber als Name für ein Mädchen so nicht durch beim Standesamt deswegen heisst sie offiziell Charlotte.

7

Hallo,

Charlie als Mädchenname kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, als Spitzname schon ehr.

Unsere Kleine heißt Charlotte. Wäre vielleicht auch für euch denkbar.

LG

8

Hallöchen
Bis vor einigen Jahren dachte ich, dass eine bekannte tatsächlich Charlie heißt...
Dann habe ich auf einem Briefkopf ihren vollständigen Namen gelesen und musste erstmal nachfragen...
Sie heißt Charlotte...
Ich finde Charlie aber ehrlich gesagt schöner, pfiffiger, moderner...

Alles liebe

9

Als Nachtrag :
Was ich nicht toll finde ist der offizielle Name, so also auch bei Standesamt eingetragen, Steffi...
Das ist oder sollte eigentlich auch nur ein Spitzname sein und doch heißen ganz viele offiziell so...

10

Guten morgen...
Unsere Tochter heißt tatsächlich Charlotte (allerdings englische Aussprache) und wird hier aber nur Charlie genannt.
Ich wollte eigentlich nur Charlie haben,habe aber an später gedacht. Namen mit "i" hinten hören sich immer so "verniedlicht" an und vielleicht möchte Sie das im Jugendalter einfach nicht. Dann hat sie immer noch die Wahl zu Charlotte, meinetwegen auch in deutscher Aussprache oder nur Lotte. Das muss sie dann entscheiden.
Vielleicht bekommt sie auch einen ganz anderen Spitznamen von Freunden,aber so war erstmal der Gedanke von meinen Mann und mir.
Lg

11

Hallo , ich finde Charlie total toll 😍
Unser Mädchen Wunschname war Charlie ❤️❤️❤️ es wurde ein Bub und er heißt CHARLY 💙💙💙
Also von mir bekommt der Name ganz klar Daumen hoch 👍🏽
Es gibt einige Bücher die von einem Mädchen namens Charlie handeln oder die Serie „meine kleine Schwester Charlie“ ...

Ich liebe den Namen und würde ihn immer wieder vergeben , sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen ... geht beim Standesamt übrigens ohne Probleme als eigenständiger Name ohne Zweitname durch 🙃

Liebe Grüße Dini