Milla?

Hallo ihr Lieben!

Mich interessiert eure Meinung zu MILLA (kurzes i!). Gerne auch Assoziationen. Die Schwester heißt Nele.

Danke euch!

2

Erste Assoziation: "Mila?" "Nein, Milla"
Zweite Assoziation: "Smilla?" "Nein, Milla"
Dritte Assoziation: "Ach so. Ist das ein Spitzname für Camilla/Ludmilla/ ...?"
#hicks

Ist nicht meins#sorry

Zu Nele kommt mir immer als erstes Lina und Merle:-)

4

Haha! 🤣 Super! So hab ich das noch nicjt gesehen! Danke!

1

Milla hieß ein Junge bei mir in Schule, der war sehr pummelig, deshalb verbinde ich damit den Namen

Oder soll das ein Mödchen sein? Da find ich das gängige Mila besser...da denke ich an Mila Superstar, war meine Lieblingsserie als Kind

3

Ich kenne eine kleine Milla und da gibt es nie Probleme mit dem Verständnis (Mila, Smilla, etc.). Ich finde den Namen schön, seltener und frecher als Mila.

5

Finde ich auch. Danke :)

6

Grundsätzlich finde ich Milla nicht schlecht, allerdings ist die Häufigkeit von Mila schon recht übermächtig. Ich weiß nicht, ob man seinem Kind einen Gefallen tut, immer erklären zu müssen, dass es NICHT Mila heißt.
Eine andere Assoziation wäre der englische Familienname „Miller“. Aber das nur so by the way, das würde mich nicht vom Vergeben abhalten.
Zu Nele würden beide Namen - Mila und Milla - gleichermaßen passen.

7

Absolut toll 😍

8

Wenn ich ihn so sehe, finde ich ihn nicht so schön. Hört sich aber peppig an. Ich würde Smilla aber bevorzugen ❤ Milla ist für mich eher eine Abkürzung von Camilla oder Ludmilla

9

Hallo.

Ich kenne eine tolle kleine Milla. Lebhaft, aufgeweckt, frech, höflich.
Für mich absolut positiv besetzt.

Jeder kann ihn aussprechen, weiß wie man ihn schreibt. Und hier gibt es zum Beispiel kaum Milas oder Millas. Und ich finde es gibt auch keine Verwechslungsgefahr.

Yvi

10

Ich kenne auch eine Milla. Der Name ist klasse und ich sehe kein langfristiges Problem mit dem angeblichen Erklärungsbedarf. :)

11

Klares JA!!!!
frech, süß und einfach wunderbar.