Welcher ist am schönsten?

Welcher Name ist am schönsten?

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, ich finde keinen der Namen schön, noch finde ich sie schlecht. Es sind für mich alles 80er Jahre Namen, die (meiner Meinung nach) nicht in die jetzige Zeit passen. LG

3

Na dann kann unsere Tochter später als Erwachsene ja nur punkten, wenn alle erstaunt sind, was für ein junger Mensch zu dem Retronamen gehört. 😊

4

... das war auch nicht die Frage.

Mir gefällt Eva am Besten. :) Dann Linda.
Die anderen beiden treffen nicht so meinen Geschmack. ;)

2

Rebecca finde ich sehr schön, ebenso Linda. Falsch machen kannst du mit keinem der von dir genannten Namen etwas. LG:-)

5

Eva hätte ich selber auch vergeben, passt nur nicht gut zu unserem Nachnamen. Ich finde Eva sehr zeitlos und kenne in jeder Generation eine (also alle 10 bis 15 Jahre Abstand, aber jeweils war der Name da nie häufig).

Linda gefällt mir auch ganz gut .

Rebecca ist völlig ok, nur nicht mein Geschmack.

Kathrin ist in der Tat eher ein 80er Jahre Name. So schmeichelhaft ist es nicht, wenn man aufgrund des Namens dauernd für deutlich älter gehalten wird... andersrum ist es fürs Ego besser ;)

6

Am ehesten Eva, der Rest ist schon sehr altmodisch und auch irgendwie langweilig. In meinr Generation heissen viele so und selbst früher fand ich sie nicht schön.

LG
Visilo

7

Hallo,
ich finde alle Namen sehr schön und gar nicht altmodisch. Eher zeitlos...

8

Oh yeah, 80s#cool, wobei das jetzt vor allem bei der Häufung der Namen in den Sinn kommt, das Tochterkind bekommt ja nur einen .....

Kathrin gefällt mir vom Klang gar nicht und ist auch wahnsinnig häufig (also nicht aktuell, aber ich habe mich sattgehört)

Eva ist super und zeitlos

Rebecca- ja, ganz nett

Linda- finde ich irgendwie mega! In der Einfachheit schon fast wieder hip. Auf den Namen wäre ich bei der eigenen Namenssuche NIE gekommen, aber so finde ich ihn schon sehr cool"!

9

KATRIN:
Würde ich wenn nur mit T schreiben. Katharina mag ich da deutlich lieber. Ich weiß auch nicht, wieso. Wahrscheinlich, weil ich viele etwas seltsame Katrins kenne.

EVA:
Finde ich an sich hübsch. Wäre mir persönlich zu kurz. Hat für mich immer einen leicht frommen Klang.

REBEKKA:
Gehört in Deutschland für mich mit Doppel-K geschrieben. Rebecca ist für mich englisch und wird entsprechend ausgesprochen;-) Finde persönlich die Schreibweise mit KK auch deutlich schöner. Den Namen mag ich, weil selten aber trotzdem vertraut.

LINDA:
Auch hübsch. Hört man nicht zu häufig und er fällt etwas aus diesen L**A-Namen raus.

Meine Rangfolge:
Rebekka – Linda – Eva – Rebecca – Katrin - Kathrin

10

Von wegen "altmodisch": Katrin würde ich den 80er/90ern zuordnen, die anderen finde ich immer passend, auch wenn Rebekka und Linda nicht die typischen "zeitlosen" Namen sind.

11

Ich heiße selbst Kathrin, bin zwar zufrieden mit dem Namen aber ich finde ihn auch 80er.. Ich würde Katharina bevorzugen, und von der Auswahl Eva vergeben

12

Kathrin

gut bekannt, einfach auszusprechen
aktuell kein Modename und dennoch bekannt

Die, die in meiner Generation so hießen, gehen nicht mehr in den Kindergarten
und wenn doch, ist es nett, wenn die Erzieherin auch so heißt ;-)

Irgendwann werden die Emmas, Emilias und co. auch der jetzigen Zeit zugeordnet werden, wie manche Namen er 80er.


Eva ist zeitlos.

Linda ok.
Rebecca ist auch ok. Nicht sooo mein Geschmack, aber voll ok.


Ich mag Emma sehr. Dennoch ist es auch mal wieder eine erfrischende Abwechslung, ältere (früher mal top moderne) Namen zu hören. :-)