Zweitname zu Lucia

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich habe schon etwas hier gelesen. Ich bin noch nicht schwanger, aber das beschäftigt mich ab und zu. Aber wenn ich schwanger werde und es wird ein Mädchen, dann möchte ich es Lucia nennen. So hat meine Oma geheißen und als sie vor 3 Jahren verstorben ist, haben mein Mann (waren damals noch nicht verheiratet) und ich ihr gesagt, dass wenn wir Mal ein Mädchen bekommen, wird es so heißen. Sorry, für den langen Text. Nun meine Frage an euch, welcher Name passt zu Lucia?

LG

1

Lucia Elinor
Lucia Gwendolyn
Lucia Caroline
Lucia Salomé
Lucia Cassandra
Lucia Olivia
Lucia Beatrix
Lucia Florentine
Lucia Berenike

...gefällt dir was? Oder soll es in eine ganz andere Richtung gehen?

7

Vielen lieben Dank für deine Vorschläge. Aber da war jetzt nichts für mich dabei.

2

Kommt darauf an, wie ihr den Namen aussprecht: Englisch, Spanisch, Portugiesisch oder Schwedisch?

3

Lucia ist für mich ein italienischer Name. Daher:

Lucia Isabella
Lucia Federica
Lucia Maria
Lucia Elisabetta

Oder auch

Lucia Estelle
Lucia Marie
Lucia Catarina
Lucia Marielle
Lucia Teresa

LG

6

Lucia Isabella finde ich total schön. Ich wollte halt einfach schon Mal fragen. Man kann ja nicht früh genug anfangen :-)

4

Lucia Pauline
Lucia Madlen
Lucia Caroline
Lucia Elise

5

Hallo

ich nehme mal an, Ihr sprecht "Lu-ßia", dann sind diese Kombinationen für mich schön

Lucia Berenike
Lucia Katharina
Lucia Alina (falls Euch ...a A..nicht stört)
Lucia Beatrice
Lucia Valentina
Lucia Henriette
Lucia Franziska
Lucia Juliane
Lucia Josefine
Lucia Jasmin
Lucia Felicitas
Lucia Gabriele
Lucia Christine
Lucia Elina
Lucia Helene
Lucia Viviane (wiwijane gesprochen)
Lucia Elisabeth
Lucia Stephanie
Lucia Sidonie
Lucia Nathalie
Lucia Evelyn
Lucia Sibylle
Lucia Theresia
Lucia Janina (deutsches J)



LG

8

Das ist super lieb von euch, dass ihr so zahlreich geantwortet habt. Ja, da sind schon einige Namen dabei die mir sehr gut gefallen und auf die ich nicht gekommen wäre.
Sorry, wenn ich euch damit genervt hab, obwohl es noch gar nicht so weit ist