Zwillingsnamen

Hallo ihr Lieben,
Wir bekommen Zwillinge, einen Jungen 💙und ein Mädchen ❤️ und uns fallen einfach keine Namen ein, wir hätten gerne altdeutsche Namen bzw besondere Namen und keine Doppelnamen, mein Mann hat 6 Geschwister, und eine große Familie, seine Mutti hat 7 Geschwister und der Vater auch 4, fast alle davon haben Kinder und auch schon Enkelkinder was die Namenssuche noch schwerer macht, da wir natürlich keinen Namen wollen, den bereits schon jemand hat 🙈 vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

1

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!

Ein paar Vorschläge:
Franziska
Magdalena
Johanna
Helena
Theresa
Elisabeth

Anton
Leopold
Richard
Sebastian
Patrick
Jakob

Vielleicht ist was dabei was gefällt und in der Familie noch nicht gibt ;-)

LG Isa mit 2 Mäusen (10 Monate)

2

Unsere Töchter haben auch alte deutsche Namen. Wir haben zwei Mädchen. Dorothea und Elisabeth. Da die zweite ein ü-ei war, hatten wir uns auch Jungen Namen überlegt. Das waren Clemens und Johannes. Vielleicht gefällt euch da was und es ist noch nicht vergeben

3

Wir hätten sie Ella und Emilian oder Vitus und Viktoria getauft.
Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 16ssw

4

Altdeutsch ist ja zurzeit sehr im Trend ☺️ da sich altdeutsche Namen mit altlateinischen überschneiden, würde ich evtl. meinen Blick dahin richten. Passt jetzt nicht 100% auf deine Namen, aber mehr als nutzlos kann meine Antwort ja nicht sein 😄 Spontan: Julius, Vincent, Konstantin, Quentin, Wilhelm, Cecilia, Amalia, Aurelia, Charlotte, Marta, Magdalena. Vielleicht ist ja was dabei 😊

5

Ich versuche es einfach mal:

Anna
Anneliese
Agnes
Annelie
Annalena
Barbara
Clara
Carla
Charlotte
Carlotta
Cosima
Dorothee
Elisabeth
Eleonore
Franziska
Friederike
Felicitas
Greta
Gerda
Hannah
Henrieke
Henriette
Ida
Ingrid
Ilse
Inge
Inga
Johanna
Julia
Juliane
Kerstin
Luisa
Luise
Leonor
Leonora
Mathilde
Martha
Margret
Nora
Paula
Pauline
Theresa
Therese
Thea
Theodora
Ulrike




Anton
Adrian
Albert
Albrecht
Bernd
Benno
Benedikt
Carl
Clemens
David
Emil
Erich
Eric
Fritz
Friedrich
Ferdinand
Frederik
Gustav
Gregor
Georg
Hanno
Hugo
Hannes
Hans
Justus
Julius
Jonathan
Johan
Johannes
Leonard
Leopold
Ludwig
Lennart
Leo
Mathias
Oliver
Oskar
Paul
Philip
Theo
Titus
Tizian
Tristan
Ulrich
Ulf
Valentin
Wilhelm


Viel Erfolg

6

Ich deute "altdeusch" jetzt mal eher als "alt"/"vintage", es sind also auch hebräische, germanische, etc. Namen dabei.

Hagen
Richard
Bruno
Kurt
Knut
Hugo
Friedrich
Alois
Anselm
Albert
Arno
Ludwig
Hendrik
Henning
Arthur
Johann
Alwin
Melwin
Clemens
Eugen
Pius

Wilhelmine
Hilda
Inge
Hedwig
Swana/Swanje
Ingrid
Sigrun
Helga
Almuth
Jakobina
Heide
Henrike
Kriemhild
Paula
Franka
Margo
Selma
Frieda
Marta
Magda
Alma
Matilda

7

Hey!

Wir mögen auch gern alte Namen. Dies waren unsere Favoriten:

Theo
Karl
Johann
Clemens
Hanno
Bruno

Johanna
Karla
Irma
Alma
Luise
Elisabeth
Elise
Hilda
Adele
Antonia

Liebe Grüße und alles Gute♥️🍀

8

Raban
Laurenz
Lenz
Kuno
Johann
Henrik
Richard
Cornelius
Quentin
Theodor
Carl

Sidonie
Cosima
Anthea
Henrike
Ilsa
Beatrix
Johanne
Elise
Mina
Tilly
Tilla
Tilda
Mathilde
Leonore
Nora
Pauline

9

Ida, Ella, Mathilda, Martha, Freya, Selma,

Hannes, Henry, Clemens, Michel, Anton