Was passt zu Frida? Brauche Inspirationen :-)

Hallo Zusammen,

ich brauche Inspirationen für Mädchen- und Jungennamen. Vllt hat ja jemand auch eine kleine Frida und kann berichten, welche Namen es noch geworden sind. Schön wäre ein nicht zu häufiger Name (womit schon mal Emma, Mia, Sophie usw. für uns raus fallen).
Der Name muss nicht zwingend in die altdeutsche Schiene gehen. Greta und Emil sind zum Beispiel nicht so meins. Also was meint ihr, passt zu Frida :-) ? Meine Vorschläge hauen mich nicht zu 1000% um.

Namen, die ich schön finde:
Mädchen:
- Olivia
- Maria
- Rhonda
- Anni
- Minou
- Valentina
- Polly
- Faye
- Nora
- Lynne
- Maryam

Jungen:
- Leonidas
- Tom
- Nils
- Nico
- Adam
- Silas
- Malte
- Valentin
- Alwin

Lieben Gruß

1

Huhu


Nils
Gregor
Michel
Marius
Martin
Edgar


Nora
Maja
Ronja
Jule
Fiona



LG

2

Aviva
Junia
Mirjam/Miriam
Wanda
Anna
Annabell
Annika/Annike
Anja
Mina
Augustina
Albertina
Antina
Christina
Justina
Stina
Dora
Cora
Flora
Norma
Linnea
Lina
Linda
Elin
Leona/Liona
Leonie
Nikola
Nele
Alwina


Oliver
Marius
Ronald
Anno
Arno
Andreas
Anders
Anton
Lenn
Lennard
Leonid
Leonis
Leonard
Leon
Thomas
Tim/Timo/Timon
Niklas
Nikolas
Vincent
Albin
Albert
Melwin
Edwin
Elwin
Erwin
Lewin/Levin

Das ist jetzt hauptsächlich klanglich an deinen Ideen orientiert

3

Stina, Nele und Flora sind toll. danke dir!

4

Passend für mich Tilda und Ben

Lg

7

Tilda klingt schön, danke dir!

5

Enni anstatt Anni
Oder einen Jano zur Frida...

6

Frida in der Schreibweise kann auch spanisch sein. So als Anreg ung :).
Denk nur an Frida Kahlo.

Frida und....

Eva
Alma
Ines
Noa
Marta
Valeria
Celia
Valentina (hast du auch :))
Selma
Isabel
Laura
Lauretta

Eric
David
Hugo
Hector
Samuel
Bruno
Adrian
Oliver
Matteo/Mateo
Iker
Tristan


Lg

8

Nach Frida Kahlo wurde sie auch benannt :-)
Hast recht, dann könnte ich nochmal nach spanischen Namen schauen. Danke für den Tipp!#winke

12

Dann vielleicht Pepe als Jungennamen?

9

Wir bekommen eine Tilda 🥰 passt super zu Frida. ☺️
Ein Junge wäre ein Fiete geworden.

16

Tilda finde ich mega schön!

10

Frida und...

Milla
Marte
Sanne
Paula
Inga
Theda
Ilsa

Ivar
Hugo
Henri
Victor
Kuno
Felix
Marten

11

Ich kenne Frida und rosa. Flora, lise, Lotte würde auch passen.

17

Rosa und Flora mag ich sehr. danke dir!

20

Gerne. Ich mag an der Frida und rosa Variante, dass es dazu zwei starke „berühmte“ Frauen gibt.

weitere Kommentare laden
13

Meine Tochter heißt Mila und ich hätte jetzt gerne eine Frida.
Findest du das passt? Bin selbst am überlegene
Schätze aber wäre Mila ist Dir zu häufig.

Frida & Mila

Ansonsten vll

Frida & Tialda
Frida & Svea
Frida & Ella
Frida & Carla

18

Mila klingt für mich eher modern, Frida eher traditionell. Finde aber nicht, dass die Namen zwingend in die gleiche Richtung gehen müssen. Also wenn du dir den Namen ausgeguckt hast, würde ich es dennoch machen. Eine Freundin hat eine Mila und eine Greta. Geht ja in die ähnliche Richtung und wie Frida. Und wenn es DER Name für einen ist, warum nicht :-)